Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Auf Gran Canaria springen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auf Gran Canaria springen

Auf Gran Canaria springen 7 Jahre, 1 Monat her #13065

  • kyron5
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 43
Wer ist schon auf Gran Canaria gesprungen und kann mir ein paar Infos geben? Fliegen Ende Oktober hin und wollten dort mal gepflegt aus'm Flieger fallen . Also, wer was dazu sagen kann....nur zu!

Aw: Auf Gran Canaria springen 7 Jahre, 1 Monat her #13069

Es gab hier, oder war's noch auf SkyGer?, schonmal recht heftige Diskussionen zu der GranCanaria - Dropzone ..., befürchte, da will niemand mehr was zu sagen. Auch bei dropzone.com gingen die meinungen ähnlich auseinander zu dieser DZ.
Folgende Benutzer bedankten sich: kyron5

Aw: Auf Gran Canaria springen 7 Jahre, 1 Monat her #13071

Als ich vor 3 Jahren auf Gran Canaria war, wollte ich da auch Springen.
Hatte alle Papiere aber kein Equipment dabei.

Ich habe da 2 Vereine in meiner Gegend im Süden gefunden.
Ich würde sagen, da gehen zu 95% Tandems in die Luft.
Beide springen über dem Strand von Playa del Ingles ab.
Beide landen direkt nebeneinander.
Beide packen ca. 7 Meter nebeneinander.
Beide reden mehr oder weniger überhaupt nicht miteinander...
(Nein, nein, sowas gibt's in Deutschland bestimmmt nicht...)

Die packen genau hier:
maps.google.de/maps?q=27.75204,-15.57079...m=1&t=h&z=19
(Beim grünen Pfeil. Im Street View ist sogar ein Aufsteller mit Tandem-Werbung zu sehen)

Ein Verein hat nen 182-Kolbenschüttler, der andere nen 206-Kolbenschüttler.
Beide ohne Tür. Steigzeiten ewig, da superdünne, heiße Luft und keine Leistung.

Ich hatte damals mit mehreren Leuten von der 182-Crew gequatscht. Alle supernett, einer hätte mir ein ganz normales Sportgurtzeug (kein Schülersystem, vielleicht sogar sein eigenes?, keine 5 Jahre alt, 190er Hauptkappe) gegeben, mit dem ich hätte springen können. Die deutschen Papiere und Sprungbuch haben denen gereicht. (Die Tandemmaster waren sowieso Deutsche...)

Leider kam bei mir an dem Tag, an dem ich meinen Termin zum Springen hatte, der heiße Wind aus Afrika (Kalima) in die Quere. Der weht immer nur ein paar Tage im Jahr, und halt genau in den letzten 3 Tagen meines Urlaubs. Die haben dann alle Sprünge abgesagt, weil sie gesagt haben, alle 100 Höhenmeter wird es 1 Grad heißer und man verbrennt total, wenn man in die Luft geht. Das ist aber mein Pech gewesen, wäre der Wind nicht gewesen, wär das alles kein Problem gewesen.

Fazit: Da gehen eigentlich fast nur Tandems. Manchmal ist auch ein normaler Springer dabei. Eigenes Gurtzeug würde ich nicht mitschleppen. Aber mit den Papieren mal anfragen, ob man mal ein Gurtzeug für nen Sprung leihen kann, würde ich auf jeden Fall wieder machen. Einfach weil die Insel echt schick ist und von oben bestimmt cool aussieht. Und weil ne schicke Strandlandung dabei ist...

BlueSkies,
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: kyron5

Aw: Auf Gran Canaria springen 7 Jahre, 1 Monat her #13072

  • farberg
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 6
Bei mir war es fast genauso wie bei Kai nur ohne den Wind. Ich bin also 2x gesprungen und es war wirklich landschaftlich wunderschön. Allerdings ist der auflandige Wind typischerweise sehr stark. Sollte man sich verzocken ist mal sicherlich sehr fix mitten über dem Ort.
Folgende Benutzer bedankten sich: kyron5

Aw: Auf Gran Canaria springen 3 Jahre, 1 Monat her #19514

  • lassee
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
wichtig ist auch wann!! Würde eher Sommer bevorzugen. Habe auch vor dieses Jahr da zu springen, aber nehme selber keine Equipment mit. Denke dass ich da den einen oder anderen Verein finde und mir das was hole. Und das alles dann natürlich mit meinen GoPros aufnehmen!!:)Kanns bald vllt sogar hier hochladen.

@gruenkal kannst du mirvllt sagen wie die Vereine heißen? Und der Link funktioniert leider bei mir nicht.

Naja freue mich erstmal in zwei Wochen wieder dahin! Hab schön last minute Gran Canaria
hier gebucht,schöne 11 Tage alles drin und dann noch 1-2 Tage springen einfach nur traumhaft.

Würde mich freuen, wenn jmd Vereine da kennt und Tipps noch vorher geben kann!
Letzte Änderung: 3 Jahre, 1 Monat her von lassee.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online