Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler
(1 Leser) (1) Gast
In diesem Forum können Artikel von der Startseite diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler

team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 8 Jahre, 9 Monate her #4922

• Artikel
  • Moderator
** In diesem Thema wird dieser Beitrag diskutiert: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler **
www.myskydive.de - Ich bin der Artikel-Bot

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 8 Jahre, 9 Monate her #4934

Cool....dass es sowas gibt. Bin selber stocktaub und im alten Deutschland gibt es fuenf Fallschirmspringer, die nix hoeren koennen.

Einer davon hat beim deutsche Rekord in Dubai und Eloy mitgemacht.

Beim Minimeet haben wir mit drei stocktauben Springer unter dem Teamname "Die stocktauben Falken" teilgenommen.

Also nur Mut und wenn es die Moeglichtkeit gibt, dass eine Behinderten springen kann, der soll es dann auch nutzen.

Egal, ob taub, motorik Bewegungsstoerung oder Sonstiges...eines was wir gemeinsam haben ist, Spass.

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 8 Jahre, 9 Monate her #5096

• Jan
  • Administrator
Jep, finde ich auch mal sehr cool, was ihr da auf die Beine stellt! Schön dass ihr euch nicht davon abhalten lasst die Dinge zu verwirklichen, die ihr gerne machen wollt. Für jeden Sport kann es nur förderlich sein, wenn sich so viele verschiedene Menschen wie möglich mit welchen Voraussetzungen auch immer einbringen und ihre Leidenschaft ausleben.

Sehr cool auch, dass ihr uns mit eurer Seite und vielleicht auch weiterhin hier auf dem Laufenden haltet!

Cheers
Jan
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 8 Jahre, 9 Monate her #5107

Vielen Dank für Euren Zuspruch; finde es toll, hier zu erfahren, welche weiteren körperbehinderten Springer es gibt. Vielleicht sollten wir uns in der Winterpause mal austauschen/treffen, vielleicht sogar gemeinsam tunnel-campen oder ähnliches.

Besonders interessiert mich, da Gehörlose häufig ihre anderen Sinne sehr gut ausgebildet haben, ob und ggf. wie das sich beim Fallschirmspringen auswirkt ...

BlueSaSL

Martin

PS. Ich hab am Anfang meines Studiums sogar mal etwas Gebärdensprache gelernt und würde das gern wieder auffrischen

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12746

• skyxs
  • User
hallo,
mich interessiert was aus diesem projekt ( u.a. auf der startseite von myskydive aufgeführt) geworden ist.
die seite im web ist nicht erreichbar und googeln brachte auch nix nichts.
wer weiss was? danke!
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Letzte Änderung: 6 Jahre, 3 Monate her von skyxs.

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12747

Hallo,

hier vielleich auch allgemein interessant sie die Vorträge der INSITA 2011 zu den Themen "Springen mit Diabets" und "Springen mit Handicap":

Siehe:
http://dfv.aero/index.php?newwpID=122836&MttgSession=180b9fb6ad9c752bc2a93c9a1a1f43f3
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12748

• Daniel
  • User
Das Team hat sich mittlerweile aufgelöst...

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12772

Aber funktionieren tut es trotzdem. In diesem Sinne ein guter Ansatz für alle, die ähnliche Einschränkungen haben.

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12774

Der eine der beiden ist mittlerweile mehr oder weniger erfolgreicher Schauspieler

Aw: team-einmalig.de, erstes Team mit integriertem Behindertensportler 6 Jahre, 3 Monate her #12777

Springen mit Handicap - wow, sehr inspirierend!
Springen mit Diabetes - leider Uni-Folien ähnlich, d.h. viele Bilder, wenig Info, wahrscheinlich wurde das Interessanteste live vorgetragen Aber tolle Fotos
Letzte Änderung: 6 Jahre, 3 Monate her von Lucky_Me.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Anmeldung