Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!!
(1 Leser) (1) Gast
In diesem Forum können Artikel von der Startseite diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!!

Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14762

Hey Leute,

hab als Anfänger ein Angebot für mein erstes Rig:

Paratec Next Gurtzeug
Paratec Reserve
Paratec Quadra 170
Cypress II

Zu meiner Frage:

Ist der Quadra mit seinen Öffnungen wirklich so extrem wie es in manchen Forums gesagt wird?
Ist er normal bzw. leicht zu packen oder gibts Probleme da er anscheinend so "schmierig" ist?
System ist alles ca. DOM 1999 und kostet mit einer Cypress DOM 2010 ca.€ 2500,-

Preis passt?

Danke für eure Hilfe!

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14763

"Foren" meine ich natürlich Nicht "Forums" ))

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14764

  • Stone
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 23
Also ich find das ganze zu teuer. ich würde 1900€ für das ganze bezahlen wollen.

Und ich hatte mal das Vergnügen mit nem Quadra 170 das war schmerzahft.

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14805

Ich springe seit über 5 Jahren einen quadra v-tec 170 (jetzt kommt im Februar ein neuer!) aber kein paratec mehr! ich kann nur sagen: lässt sich sehr gut packen, fliegt, dreht und landet gut! aber Öfnnungen??? überwiegend nicht gut!! ich hab mir in den 5 jahren wirklich von vielen ratschläge geholt und zeigen lassen und packen lassen .... aber die öffnungen waren meistens grenzwertig bis ..., also meistens hart. wenn du also weiche, softe öffnungen haben möchtest, dann besser keinen quadra v-tec!!! BlueS
Folgende Benutzer bedankten sich: christophlan

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14816

Für den Quadra-classic kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den als 150er und hatte bei ca. 60 Sprüngen nicht eine harte Öffnung dabei.
Bin allerdings auch ein Leichtgewicht unter 70kg.

Als "Beginner" bin ich sehr zufrieden mit dem Schirm.
Folgende Benutzer bedankten sich: christophlan

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14818

Danke für die Antworten... bei 88 kg sieht die sache schon wieder ein bisschen anders aus denk ich mir...
hab mich mittlerweile für einen Spectre als ersten Main entschieden... nur ob 170 oder 190 steht noch nicht ganz fest...

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 8 Monate her #14862

  • Abedy
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 87
skyblues schrieb:
...aber kein paratec mehr!


Ich bin den Faqtor 150 eines Mitspringers diverse Male gesprungen und hatte nie eine harte Öffnung.
Als Tandemkappe habe ich den Twin Century von Paratec und habe immer Schmeichelöffnungen (und noch dazu ohne Eindrehprobleme, aber das ist was für Insider des Tandemspringens

Ich möchte also dem generellen "Paratec = harte Öffnungen" doch sehr stark widersprechen.
--
BlueS, Hannah
freifallvergnügen.de

Aw: Paratec Quadra 170! Eure Meinung bitte!!! 5 Jahre, 4 Monate her #15802

  • Benny11
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 6
Springe selbst einen Quadra 150...
Hatte bis jetzt in 50 Sprüngen keine einzige harte oder unsanfte Öffnung

Blue Skies
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online