Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

USPA Unfallstatistik 2011
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: USPA Unfallstatistik 2011

USPA Unfallstatistik 2011 8 Jahre, 1 Monat her #12966

  • Panthim
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 774
aus PARACHUTIST April 2012:

USPA - Mitglieder Ende 2011: 33.515
Sprünge 2011: ca. 3.000.000
Tandems: ca. 500.000
tödliche Unfälle: 25 / Durchschnitte: Sprungzahl: 3.634, im Sport: 11,3 Jahre, Alter: 49; 16 Springer mit über 500 Sprüngen; 5 Schüler; 22 Männer - 3 Frauen

davon:
- 8 Kollisionen, davon 7 bei der Ladung und 1 im Freifall
- 6 Landeprobleme (nicht vollendete Drehung, eine Landung in Bäumen, was zum Zusammenfallen der Kappe führte)
- 5 Fehlfunktionen, mit denen die Springer nicht zurecht kamen / 1 Tandem: keine vollständige Trennung von der Hauptkappe, die Reserve konnte das Problem nicht lösen / ein Schüler hatte nur eine Bremse gelöst, die andere war weiter fixiert, wenn er sie lösen wollte verfiel er in heftige Drehungen, die letzte kurz vor der Landung)
- 2 no pull (beide mit AAD, jedoch nicht eingeschaltet)
- 1 Reserve-Problem (anscheinend war ein Teil der Reserve mit dem Springer verwickelt, was zu einer heftig drehenden Kappe führte)
- 3 andere (Demonstration des Abwurfs eines Fahrzeuges mit Fehlöffnung des Systems und der Springer konnte das Fahrzeug nicht verlasen / Waldlandung nach AAD-Aktivierung und Herzinfarkt / Suizid)
have a nice day.
jörgen - Member of the "Beef" / MB 5126 / SRA 5425
Folgende Benutzer bedankten sich: TorstenKu, pfaffi, Sascha
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, TorstenKu, OnkelRalf, Maria
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online