Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Außenlandungen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Außenlandungen

Außenlandungen 6 Monate, 3 Wochen her #20804

  • hdfhdv
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 9
Hallo!

Um wieder mal etwas Leben ins Forum zu bringen .. ...

Wollte gerne von euch wissen, wie ihr euch auf Außenlandungen vorbereitet?
Google Earth, vor Ort Nachschau, Windmessungen, ....

cheers

Aw: Außenlandungen 6 Monate, 3 Wochen her #20805

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 230
So wie ich es kenne gibts vor der Außenlandung mind. ein Briefing wie der Landeplatz aussieht, welche Gefahren zu beachten sind, wie man sich am Schirm zu verhalten hat, Höhendifferenz zum Startplatz, erwartete Windrichtung etc.

Also kurz, eigenltich bereite ich mich höchstens mit der geeigneten Schirmwahl vor, den Rest solte dsa Briefing ergeben.
Wenn du es selbst organisierst und nur du springst dann brief dich selber und schau dir an wo du landest.
Um was für eine Außenlandung gehts den?

Aw: Außenlandungen 6 Monate, 3 Wochen her #20807

Neben den Briefings mit Luftbild und Ortsbesichtigung etc. brauchst Du ein Geländegutachten,die Genehmigung des Grundbesitzers und eine Außenlandegenehmigung (DFV), es sei denn es ist ein Flugplatz, in dem Fall brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung der Landesluftfahrtbehörde!

Aw: Außenlandungen 6 Monate, 2 Wochen her #20812

  • hdfhdv
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 9
Geht um nichts konrektes. Wollte nur mal anstossen wie ihr so vorgeht. Da gibt es doch von Skydiver zu Skydiver unterschiedliche Vorgehensweisen.

Aw: Außenlandungen 4 Wochen, 1 Tag her #20920

in dieser Jahreszeit daran denken, dass die Spitze der Maispflanzen nicht der Boden ist, der ist zwei Meter tiefer. Beine zusammen, Knie hoch oder Beine kreuzen, Maiskolben können das Erbgut schädigen ;o)

Seriöserweise die Anpassung des AAD an die Höhendifferenz Startplatz-Landeplatz vor dem Start vornehmen, ansonsten beim Briefing dem LO gut zuhören und aufmerksam die Luftbilder studieren. Hat mir -ganz ohne Quatsch- sehr geholfen, als ich ausgerechnet bei einer Außenlandung auf einem mir unbekanntem Platz eine Reserve hatte. Da wundert man sich schon teilweise, wo man sich das wiederfindet. Und ja, Kühe versuchen, Fallschirme zu fressen ;o)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu, Maria
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online