Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Dekunu One - wer hats bestellt?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dekunu One - wer hats bestellt?

Aw: Dekunu One - wer hats bestellt? 7 Monate her #20574

• Falk
  • User
Hi,

wenn du den China Schrott bestellst, dann haben die gängigen Chinesischen Hersteller bereits das CE Zeichen drauf oder bei den gaaanz billigen Sachen das "ChinaExport" Zeichen drauf, was komischerweise dem CE Zeichen bis auf den Abstand der Buchstaben gleich aussieht.

Wenn die Ware sauber deklariert und unter 26,xx € liegt geht die fast immer ohne öffnen durch den Zoll.
Alles andere wird tatsächlich geöffnet, spätestens vom Zöllner wenn du es abholst.

Wenn Du Elektronik bestellst welche dem Zoll bekann ist, z.B. ein bekanntes Fittnessband und das auch so beschrieben ist, dann öffnen die im Regefall nicht. (Nur mal so als Tip an den Versender)

Gruß Falk
Letzte Änderung: 7 Monate her von Falk.
Folgende Benutzer bedankten sich: alex_t

Aw: Dekunu One - wer hats bestellt? 7 Monate her #20575

• alex_t
  • User
Moin Falk,

Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Gerne auch per pn.

Gruß
Alexander

Aw: Dekunu One - wer hats bestellt? 7 Monate her #20577

• Yoschi
  • User
Skybear schrieb:
Yoschi schrieb:

Da ich genauere Prozesse nicht kenne...

Dafür reißt Du die Klappe hier ganz schön auf. Wenn man keine Ahnung hat...

So ist das im manchmal.
Wenn es dir nicht passt das man sich hier darüber auslässt, musst du schlicht weg auch nicht antworten oder?

Wenn ich mich darüber ärger das man egal was es ist für jeden Mist steine in den Weg geworfen bekommt,m ist das meine Sache nicht deine.

Wenn es keine "Gesetze" gibt außer das man mir sagt, es liegt im Ermessen des Beamten darf ich mich darüber auch sehr wohl auslassen.

Und wenn ich meine Pakete, wie auch immer zu mir schicken lassen, ist das auch mein Bier und nicht deine Kanne oder?

Um das Thema zu beenden, Decunu hat eine CE-Konfirmitätserklärung das sollte ausreichen.

Viel Wind für nix.

Also wer noch so ein Teil haben will kann es sich bestellen.
Letzte Änderung: 7 Monate her von Yoschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: jumpingjack

Aw: Dekunu One - wer hats bestellt? 6 Monate, 4 Wochen her #20580

• Falk
  • User
Yoschi schrieb:

Um das Thema zu beenden, Decunu hat eine CE-Konfirmitätserklärung das sollte ausreichen.

Ja dann ist alles OK, ohne CE Zeichen ist ja die ganze EU tabu und das ist schon ein interessanter Markt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, smu, Maria
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Anmeldung