Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen

Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen 4 Jahre, 8 Monate her #16834

Ich hätte da einen Vorschlag zu unterbreiten.
Mir ist aufgefallen das Neuling wie ich fast immer wieder das Gleiche fragen. Voraussetzungen hierfür, Ausrüstung dafür etc.etc. Aufgrund der Häufigkeit der Fragen kann ich auch eine gewisse Lethargie nachvollziehen die daraus resultiert.

Wäre es sinnvoll in jedem Unterforum einen Eintrag zu machen bezüglich der Basisanforderungen und eben für die Spezialisierung?
z.B. Thema Wingsuit

Basisanforderung:
- geforderte Sprunganzahl
- geforderte bereits erfüllte Ausbildungsabschnitte
- Basisausrüstung
- etc.

Erweiterte Anforderungen:
- BASE
+ geforderte Wingsuitsprünge
+ etc.
- Acrobatics
- Glide
- etc.

Es sollten hauptsächlich Information hinein bei denen es eine nahezu einheitiche Meinung gibt und die keinen oder kaum Spielraum für Diskussionen geben. z.B. "Vorgegebene Sprungzahl .... , ist so, ende."
Sozusagen ein kleines Nachschlagewerk für Neuling. Das ganze sollte natürlich von jemandem zusammengetragen werden der sich mit dem jeweiligen Thema auskennt und Erfahrung hat.
Ausschließen das Leute dennoch fragen (so wie ich ) kann man natürlich nicht.

Ich hoffe ich breche jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun

Aw: Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen 4 Jahre, 8 Monate her #16835

• Ignatz
  • User
Moin
die Anforderungen stehen im Ausbildungshandbuch vom DFV, ein super Nachschlagewerk
Link habe ich grad nicht, da ich vom Handy schreibe...

Aw: Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen 4 Jahre, 8 Monate her #16836

• Panthim
  • User
Maximilian schrieb:

Es sollten hauptsächlich Information hinein bei denen es eine nahezu einheitiche Meinung gibt und die keinen oder kaum Spielraum für Diskussionen geben. z.B. "Vorgegebene Sprungzahl .... , ist so, ende."
Sozusagen ein kleines Nachschlagewerk für Neuling. Das ganze sollte natürlich von jemandem zusammengetragen werden der sich mit dem jeweiligen Thema auskennt und Erfahrung hat.
Ausschließen das Leute dennoch fragen (so wie ich ) kann man natürlich nicht.

Ich hoffe ich breche jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun

Skydiver's Information Manual (SIM)

DAeC
have a nice day.
jörgen - Member of the "Beef" / MB 5126 / SRA 5425
Letzte Änderung: 4 Jahre, 8 Monate her von Panthim.

Aw: Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen 4 Jahre, 8 Monate her #16837

DFV

Aw: Vermerk Basisanforderungen/ erweiterte Anforderungen 4 Jahre, 8 Monate her #16858

• smu
  • Moderator
Hi Maximilian,

super Vorschlag, weil die angesprochene Lethargie nicht abzuweisen ist.
Aber imho wirklich schwierig umzusetzen.
Ich kann auch als Lehrer und Rigger immer; und immer wieder, nur an gute Kommunikation plädieren! Gute Kommunikation rettet im Worst Case evtl. Leben. Fragt! Fragt auch vllt. fünf Mal und wenn Ihr hier nicht befriedigt werdet, dann bitte; bitte geht an eurer Dropzone zu den Verantwortlichen und FRAGT!

LG
smu
BlueSkies
smu

Ihr findet mich hier:
Planet Skydive
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden

Anmeldung