Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Lizenz - und nun? Springen im Ausland?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lizenz - und nun? Springen im Ausland?

Lizenz - und nun? Springen im Ausland? 9 Monate, 1 Woche her #20712

Hi zusammen,
habs geschafft und am Samstag meine Lizenz erworben.

wie geht's jetzt weiter?
und - was muss man beachten wenn man im Ausland springen will?
ich möchte im Januar zurück nach Thailand zu Thai Sky Adventures und dort ein paar sprünge machen.
was muss ich da beachten? Überstzung der Lizenz?

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
vielen dank
Geschwindigkeit ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!

Aw: Lizenz - und nun? Springen im Ausland? 9 Monate, 1 Woche her #20713

  • Panthim
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 772
Thai Sky Adventures einfach anschreiben und fragen, ob ihnen die deutsche Lizenz ausreicht.

Du kannst natürlich auch noch irgendwo hier in Europa die USPA-Lizenz erwerben, und da Thai Sky Adventures eine USPA Dropzone ist, gibt es mit dieser USPA Lizenz dann bestimmt kein Problem.
have a nice day.
jörgen - Member of the "Beef" / MB 5126 / SRA 5425

Aw: Lizenz - und nun? Springen im Ausland? 9 Monate, 1 Woche her #20718

Hi,
Danke dir für die Info.
Ich habe ja dort angefangen mit AFF und habe es hier fertig gemacht.

er wäre ja echt unsinnig - das selbe nochmal zu machen, nur dass man den "amerikanischen Führerschein" hat.
ich denke unsere deutsche Lizenz ist überall gültig???

gibt es beim DFV Übersetzungen ?`

Danke und viele Grüße
Thomas
Geschwindigkeit ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!

Aw: Lizenz - und nun? Springen im Ausland? 9 Monate, 1 Woche her #20719

  • Panthim
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 772
Bluesky77 schrieb:

er wäre ja echt unsinnig - das selbe nochmal zu machen, nur dass man den "amerikanischen Führerschein" hat.


es geht nur um die Prüfung: Sprungbuch, vielleicht ein Sprung und die schriftliche Prüfung; du mußt nur einen USPA-Instructor finden.

gibt es beim DFV Übersetzungen ?


schau dir einfach mal die Lizenz richtig an.
have a nice day.
jörgen - Member of the "Beef" / MB 5126 / SRA 5425

Aw: Lizenz - und nun? Springen im Ausland? 9 Monate her #20720

Hi,
ok - danke dir! dann war ich mal wieder zu schnell.
ich habe Unterlagen am Montag an den DFV geschickt und warte jeztt bis sie da ist.
DAAANKEEEEEE!!!!

VG
Thomas
Geschwindigkeit ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online