Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Lizenz in Deutschland
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lizenz in Deutschland

Lizenz in Deutschland 5 Monate, 2 Wochen her #20531

Hallo skydivers!

Ich bin zur Zeit dabei meine Fallschirmausbildung in Norwegen zu absolvieren. Dabei handelt es sich um die konventionelle Ausbildung. Nun möchte ich gern wissen ob es möglich ist nur die Lizenz in Deutschland zu erwerben, wenn ich alle Sprünge anerkannt bekommen habe. Da es ein wetterabhängiger Sport ist und ich glaube bis zum Sommer auf jeden Fall alle zulässigen Sprünge hinbekomme, dachte ich die Lizenz in Verbindung mit meinem Deutschland Urlaub zu absolvieren. Gibt es die Möglichkeit dafür? Wenn ja wo und wieviel würde mich das kosten?

LG skydivejenta

Aw: Lizenz in Deutschland 5 Monate, 2 Wochen her #20532

• Franco
  • User
Hallo,
ich glaube die kompetenteste Antwort für deinen speziellen Fall bekommst du beim DFV (www.dfv.aero/).
Wahrscheinlich läuft es ähnlich die Umschreibung einer US Lizenz, da musst du die Prüfung für Luftrecht nacholne und ich glaube noch irgendwas.

Aw: Lizenz in Deutschland 5 Monate, 1 Woche her #20547

• Ralph
  • User
Da dein Post nicht ganz eindeutig ist, wenn du die Lizenz in Norwegen machst, kann diese normalerweise in eine deutsche Lizenz umgeschrieben werden, wenn du zusätzlich den Luftrechttest machst und bestehst.

Ich verstehe deinen Post aber eher so, das du die Sprünge in Norwegen aber die Prüfung/Lizenz in D machen möchtest. Eine deutsche DZ wird deine Sprünge ohne Lizenz aber im Normalfall nicht anerkennen wenn du dort nur die Prüfung machen möchtest. Mit der Zulassung zur Prüfung bestätigt ein Ausbilder ja, das du sämtliche Voraussetzungen des DFV erfüllst. Das geht aber nicht, wenn du die Ausbildung nicht dort gemacht hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweisogar
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung