Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Zeit fürs Springen (trotz Familie)?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zeit fürs Springen (trotz Familie)?

Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19896

  • Cari
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 4
Liebes Forum,

der Wunsch Fallschirmspringen zu lernen lässt mich seit über zwei Jahren nicht mehr los. Was für mich allerdings ein wohl großes Problem darstellt ist die mangelnde Zeit, deshalb habe ich noch nicht angefangen.

An den Wochenenden sieht es bei mir ehr schlecht bis unmöglich aus. Doch das ist wohl gerade hier in Deutschland die typische Sprungzeit. Ich kann mir vorstellen dass in "mega" Dropzones wie einige in den USA es sind, in Dubai und Empuriabrava es auch gut möglich ist unter der Woche zu springen. Oder gibt es die Möglichkeit auch hier in Deutschland, genau genommen in einer DZ die von Dortmund zu erreichen ist? Auf den Homepages der jeweiligen DZs konnte ich diese Informationen nicht finden.

Wie sieht es überhaupt aus mit Springern, die Familie haben? Wie macht ihr das? Wann und wie nehmt ihr euch die Zeit zum Fallschirmspringen?

Ich bin richtig hin und her gerissen zwischen "den Wunsch begraben" und es einfach irgendwie zu versuchen. Zum einen möchte ich meine Familie nicht total vernachlässigen und auch kein Risiko eingehen da ich durch nur wenige und unregelmäßige Sprünge geringe Praxis habe zum anderen will ich als Oma im Schaukelstuhl mir nicht deprimiert und verbittert Vorwürfe machen müssen, es nie versucht zu haben...

Es wäre schön, hier ein paar Eindrücke von eurem Alltag und eurer Zeit für den Sport zu bekommen!

Liebe Grüße und Danke,
Carina:-)

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19897

Ailertchen ab Donnerstags.

Anrufen und erkundigen.

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19898

in Hildesheim auch ab Donnerstag

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19899

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 221
Viele Sprungplätze haben auch gerade im Sommer unter der Woche Spunglager bei denen dann auch Mo-Fr was geht z.B. Altenstadt und Illertissen hier im Süden.
Anderen Plätze haben auch immer unter der Woche offen wie z.B. Colibri Thalmässing, da geht dann aber nur was wenn auch genug Leute/Schüler da sind.

Es sind auch nicht nur die Megaplätze die unter der Woche Sprungbetrieb haben, ich komme gerade aus Italien, dort hat Skydive Fano von Juni bis August quasi immer offen, im August sogar mit 2 Porter. Der Platz hat dann für Grupppen und Tandems offen, je nach anwesenheit von Gruppen/Teams aus dem Ausland gehen dann 3 bis 25+ Loads am Tag.
Urlaub mit der Familie kann man da auch machen, selbst am Platz gibts da einen ordentlichen Pool, Spielplatz, Cafe etc.

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19900

Franco schrieb:
Viele Sprungplätze haben auch gerade im Sommer unter der Woche Spunglager bei denen dann auch Mo-Fr was geht z.B. Altenstadt und Illertissen hier im Süden.
Anderen Plätze haben auch immer unter der Woche offen wie z.B. Colibri Thalmässing, da geht dann aber nur was wenn auch genug Leute/Schüler da sind.

Es sind auch nicht nur die Megaplätze die unter der Woche Sprungbetrieb haben, ich komme gerade aus Italien, dort hat Skydive Fano von Juni bis August quasi immer offen, im August sogar mit 2 Porter. Der Platz hat dann für Grupppen und Tandems offen, je nach anwesenheit von Gruppen/Teams aus dem Ausland gehen dann 3 bis 25+ Loads am Tag.
Urlaub mit der Familie kann man da auch machen, selbst am Platz gibts da einen ordentlichen Pool, Spielplatz, Cafe etc.


Suchte er nicht etwas um Dortmund?

Da ist Süddeutschland doch etwas weit.......

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19901

  • Cari
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 4
Genau, die DZ sollte in der Umgebung von Dortmund sein. Maximal zwei Autostunden entfernt. Da ich regelmäßig springen möchte, sollte sie schon halbwegs erreichbar sein.

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19902

  • mrmar69
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 28
Soest, macht auch Sprungwochen. Hatte da meine Schnupperausbildung mit Level 1 gemacht
Fallschirmspringer-Interessent

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19903

  • Cari
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 4
mrmar69 schrieb:
Soest, macht auch Sprungwochen. Hatte da meine Schnupperausbildung mit Level 1 gemacht


Das wäre perfekt. Mit Soest liebäugele ich eh.

LG, Carina

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19904

Sky Fun - Dahlemer Binz hat auch 6 Tage Sprungbetrieb im Sommer

Aw: Zeit fürs Springen (trotz Familie)? 1 Jahr, 10 Monate her #19905

  • dommy
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 4
In Soest ist zumindest immer ab Freitag nachmittag was los. (Ist ja in dem Sinne noch nicht Wochenende... :-D)
Und zwei mal im Jahr ist dann mal die ganze Woche durchgehend Sprungbetrieb.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online