Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Höhenangst
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Höhenangst

Höhenangst 3 Jahre, 5 Monate her #19668

  • Butze
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 1
Hallo,

Ich habe vor 5 Jahren einen Tandemsprung gemacht und fange nächste Woche mit meiner AFF Ausbildung an. Obwohl ich Höhenangst habe, hat mir der Tandemsprung sau viel Spass gemacht. Nur nach dem öffnen vom Fallschirm hatte ich einen kurzen Moment in dem ich richtig flaues Gefühl im Magen. Denke, dass das mit meiner Höhenangst zu tun hat. -So ab 2-3 Metern kommt die leider durch. -
Je näher jetzt der AFF Kurs kommt, um so mehr Gedanken mache ich mir. Ich habe bedenken, dass ich nach dem öffnen des Schirm Panik bekomme und irgendwas flasch mache.
Was meint ihr, mache ich mir grundlos Gedanken, oder sollte ich das Ganze noch mal überdenken?
LG

Aw: Höhenangst 3 Jahre, 5 Monate her #19669

  • heavy
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 105
kenne mehrere fallschirmspringer mit höhenangst und habe diese auch selber. solange du handlungsfähig bist und weder gedanklich noch körperlich in so ne art schockstarre fällst ist alles gut. höhenangst läßt sich bei vielen auch abgewöhnen. bring dich so oft wie möglich in situationen die sich unangenehm anfühlen und es wird sich sehr wahrscheinlich bessern
Folgende Benutzer bedankten sich: Butze

Aw: Höhenangst 3 Jahre, 5 Monate her #19670

Gehe öfters mal in einen Hochseilgarten.

Dann wird die Höhe zur Routine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ungarnfreund

Aw: Höhenangst 3 Jahre, 4 Monate her #19728

  • TpitoC
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 18
hi,

also Höhenangst spielt normal keine Rolle ich selber bin kein Freund von Höhen, aber was ist bedrohlich ? so 12 Meter auf ner Wakligen Leiter ist der Horror, aber 4 km über dem Boden ist Chillig ☻

das Springen klappt super mit Höhenangst
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online