Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Newbie Schulter-Luxation
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Newbie Schulter-Luxation

Newbie Schulter-Luxation 4 Jahre, 4 Monate her #17287

• Yoschi
  • User
Hallo Gemeinde,

Ich stelle mich mal kurz vor =)

Ich heiße Patrick und komme aus Dortmund, bin 25 Jahre jung und Großhandelskaufmann.
Meine sportliche Karriere ist bislang Motocross, Tauchen, Klettern und Motorrad fahren.
Dazu halte ich mich 3 mal die Woche im Fitnessstudio fit.

Ich hatte leider in meiner Laufbahn schon die ein oder andere Verletzung.

Linkes Knie (alle Bänder gerissen bis auf das Innenband incl. Miniskusschade)
->Operativ alles behoben bis auf das Kreuzband vorne (keine Probleme bei allen aktivitäten)

linkes Handgelenk fixiert mit einer Platte (wie vorher)

rechter Kahnbeinbruch
-> nach 5 Operationen wurde das Kahnbein durch eine Prothese ersetzt (keine Probleme bei allen sportlichen Aktivitäten

linke Schulter luxiert
-> wurde operativ behandelt aber ist bei einem sturz wieder ausgekugelt.

Seitdem ist sie 3-4 mal in 1 Jahr luxiert bei ungewollten Bewegungen nicht beim Sport

Ich würde gerne in Zukunft das Motocross fahren auf Grund der Verletzungen aufgeben und mir den Traum vom Fallschirmspringen erfüllen.

Jetzt ist nur das Problem mit der Schulter. Wie sieht das bei der Sportart aus? Ist das Risiko einer Luxation in der Luft hoch?
Das Schultergelenk ist so sehr stabil und mein Arzt meinte man müsste es nicht operieren.

Da es die Linke Schulter ist (Reserveschirm) ist es natürlich schon ein Risiko was man damit eingeht oder?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Wie ist es in einem Windkanal? kommt das einem "echten" Sprung nahe?
Da könnte man es ja erstmal über viele "Sprünge" probieren wie es sich unoperiert verhält oder sagt ihr auf keinen Fall erst operieren lassen?

Weil eine Garantie das es nicht mehr rausspringt gibt es ja generell nicht,...