Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Sprungbrille mit Sehstärke
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sprungbrille mit Sehstärke

Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12217

• joflow
  • User
Hi,

kann mir jemand sagen ob es Brillen gibt in die ich richtige Brillengläser mit Stärke einsetzen lassen kann?

Kann man hier die Gläser tauschen:

Adidas Sonnenbrille Elevation Clima Cool A136/00 6052

Danke

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12218

• Kaethe
  • User
Hi,
ich hab auch eine Brille von Adidas, die ich mir ursprünglich zum Skifahren gekauft habe, geht aber auch zum Springen. Da kann man einen Clip mit den optischen Gläsern hinter die eigentlichen Gläser clipsen. Außerdem kann man zwischen braunen und gelben Gläsern wechseln, einen Schaumstoffrand oder Nasenflügel einsetzen, und auch Bügel oder Gummiband tauschen. Dafür würde ich mich aber mal beim Optiker beraten lassen.

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12219

• joflow
  • User
Und welche hast Du da? Ist das die welche ich da oben beschrieben habe?

Grüße

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12225

• Kaethe
  • User
Ne, die ist das nicht. Ich kann dir auch gar nicht so genau sagen, wie das Modell heißt, Wie gesagt, am besten informierst du dich da mal beim Optiker

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12229

• Skybear
  • Moderator
Es gibt auch Sprungbrillen, die man über der normalen Brille tragen kann. Alternativ wäre sicher auch ein Vollvisierhelm eine Überlegung wert.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12230

• kyron5
  • User
Habe mir auch einen Clip mit Sehstärke machen lassen (für Brille "BigWave"), aber durch die Wölbung des Clips (und logischer Weise dann der Gläser) gab es bei meinen Stärken eine extreme Verzerrung des Sichtfeldes.
Um mit offenem Helm zu springen, habe ich mir Kontaktlinsen besorgt: SUPER!
Ansonsten springe ich mit Vollvisier, auch sehr zu empfehlen.

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12231

• Grille
  • User
Falls du bereit bist dir Kontaktlinsen zu besorgen, kann ich dir das nur empfehlen. Ich spring nur noch mit Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme. Zudem habe ich das Gefühl, das die Sicht weniger eigeschränkt wird, als mit Brille. Beim Springen ist es besonders angenehm, da das Blickfeld nicht eigeschränkt wird. Im Alltag finde ich es nicht störend, oberhalb bzw. unterhalb der Brillengläsern ein unscharfes Bild zu haben, beim Springen möcht ich das nicht mehr haben.

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12239

Hab diese Brille mit Stärke anfertigen lassen, hat ca 180€ gekostet.
Hab damit fast 200 Sprünge gemacht und bin absolut zufrieden.
Letzte Änderung: 7 Jahre, 4 Monate her von Wild-Bird.

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12245

• ThomasS
  • User
Hi, wartet noch ab. habe mir vor einigen Wochen solche Brillen von namhaften Herstellern zusenden lassen uns sie getestet. Der Test ist soweit abgeschlossen und ich schreibe einen Bericht an den Freifallexpress, der den hoffentlich veröffentlicht.

Eins schon vorab. Getestet wurden nur Brillen mit Korrektionsmöglichkeit. Es gibt da diverse Lösungsmöglichkeiten. Und auch die Preise liegen von 70 bis 300€ weit auseinander.

Einfach mal abwarten. Ich melde mich dazu rechtzeitig vor der neuen Saison.

Gruß
Thomas

Aw: Sprungbrille mit Sehstärke 7 Jahre, 4 Monate her #12246

Ich springe mit der Adidas Elevation Clima Cool und bin sehr zufrieden.

Allerdings erst seit dem ich die hellen Gläser verwendet haben. Bei den versiegelten hatte ich etwas Probleme Entfernungen bei der Landung abzuschätzen.

Bei der Sprungbrille über einer normalen Brille würde ich darauf achten, dass die normale Brille Kunststoffgläser hat. Richtiges Glas könnte kaputt gehen und splittern.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden

Anmeldung