Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Verlust der Fahrerlaubnis
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verlust der Fahrerlaubnis

Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18936

  • berto
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Hallo an alle Skydiver!

Ich hätte da mal eine Frage! Ich habe vor wenigen Tagen leider meinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren und ich dächte das es auch so war das ich jetzt meine Automatenlizenz verliere oder liege ich da falsch!?!?!?
Wie kriegt denn die Behörde nun überhaupt raus das ich meine Fahrerlaubnis verloren habe!?!?!

Schönen Sonntag an alle....

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18940

Durch öffentliche Bekanntmachungen im Internet zum Beispiel...

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18941

  • AZ86
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 36
M.E. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18942

AZ86 schrieb:
M.E. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


Nach meinem Kenntnisstand hat das eine doch etwas mit dem anderen zu tun.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18943

  • Ignatz
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 50
Wer sich Alk reinkloppt und dann ins Auto steigt, hat im Flieger garnichts verloren...

Wenn ich sowas höre könnte ich echt kotzen! Denkt mal an die Familien der Leute, die man mit so einer Aktion in Gefahr bringt...

Und jetzt mal sachlich:

Wenn du betrunken Auto fährst, kannst du deine Pilotenlizenz verlieren. Ob das fürs Springen auch gilt, kann ich nicht sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18945

  • luett
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 184
Die Lizenz wird dir nicht ausgestellt, wenn Du Führerscheinentzug hast. Das sie eingezogen werden kann, ist mir nicht bekannt, behalt es für dich und lern draus, das würde ich tun.
See you in the Sky.

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18946

LuftPersV, §15 Absatz (4), und §18 Absatz (2) Punkt 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan, Baumann

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18951

  • berto
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Ok danke für die Infos. Ich weiß selber das es dumm war aber nun es eben mal zu spät.
wie kann ich diesen beitrag hier wieder löschen

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18954

  • Thali
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 41
...ich finde §15 Absatz (4), und §18 Absatz (2) Punkt 3 viel schlimmer:

"...der regelmäßig Alkohol, Rauschmittel oder Medikamente missbraucht"

Das mit dem Alkohol trifft auf nahezu jeden Springer zu

Spaß beiseite: Wer besoffen fährt ist definitiv nicht zuverlässig - weder am Boden noch in der Luft! Wer das noch verharmlost und "spaßig-nebesächlich" darstellt, ist offenbar auch noch uneinsichtig und/oder geistig nicht in der Lage, den Ernst der Dinge zu erkennen. Von daher ist bei einem solchen Vergehen neben dem Führerscheinentzug auch der Lizenzentzug vorgesehen.

Von daher empfehle ich Dir eine schriftliche Anfrage beim DFV und dem LBA. Prost

Aw: Verlust der Fahrerlaubnis 4 Jahre, 7 Monate her #18956

  • Ralph
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 189
Alkohol ist ein echt schwieriges Thema.

Wieviele Springer trinken am Ende des Abends ihre 2-4 Bierchen und fahren dann noch Heim? Ich denke wären in der Nähe von DZs Alkoholkontrollen würden schon einige Führerscheine flöten gehen, denn die 0,5 Promille sind schneller erreicht als sich die meisten das vorstellen können. Besonders auch, wenn man vielleicht tagsüber relativ wenig bis nichts gegessen hat.

Entsprechend vielleicht weniger ein Problem der Zuverlässigkeit sondern der korrekten Selbsteinschätzung

Bei mir gibt es nach dem Sunset nie mehr als ein kleines Mixbier - wenn überhaupt - und damit bleib ich immer auf der sicheren Seite. Führerschein ist viel zu teuer und wichtig um ihn unnötig zu riskieren.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online