Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Springen in Frankreich - Straßburg (und Umgebung)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Springen in Frankreich - Straßburg (und Umgebung)

Springen in Frankreich - Straßburg (und Umgebung) 10 Monate, 3 Wochen her #20104

Hi,

da ich nach Umzug jetzt direkt an der französischen Grenze bei Straßburg wohne, bin ich auf der Suche nach einem neuen Sprungplatz. Direkt auf der anderen Seite des Rheins wäre der nächste Platz. (CEP Alsace - www.alsace-para.com .)

Dazu hätte ich ein paar Fragen, die sich vielleicht bis Saisonstart grob beantworten lassen:

a) Gibt es jemand, der regelmäßig in Frankreich springt und mir sagen kann, wie es da mit der Anerkennung deutschen Lizenz aussieht? Habe noch keine 50 Sprünge und in Frankreich läuft das Ausbildungssystem ja anscheinend etwas anders.

b) Hat jemand konkrete Erfahrungen als deutscher Springer mit CEP Alsace? Zum Beispiel wäre es gut zu wissen, ob das von der Topographie her eher eine Dropzone für Fortgeschrittene ist. Der Platz selbst sieht zwar recht groß aus, aber der Rhein ist laut Google Maps nicht allzu weit weg...

Vielen Dank fürs Lesen und für eventuelle Antworten!

PS: Frohes neues Jahr!

Aw: Springen in Frankreich - Straßburg (und Umgebung) 10 Monate, 3 Wochen her #20106

  • Ralph
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 184
Ich bin mal in Nevers gesprungen und die haben mir erklärt, das ich dafür eine französische Lizenz benötige, das aber kein Problem ist, weil die mir meine Lizenz direkt umschreiben können (für ein Jahr). Allerdings hatte ich damals schon wesentlich mehr Sprünge.

Da ich schon die deutsche und US Lizenz habe, waren das dann in dem Jahr sogar 3 verschiedene Sprunglizenzen.

Im Zweifel fahr vorbei und rede mit denen. Das ist meistenes der beste Weg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Till_Eulenspiegel

Aw: Springen in Frankreich - Straßburg (und Umgebung) 10 Monate, 2 Wochen her #20108

Hi Ralph,

danke für die Antwort! Ich habe ne E-Mail geschrieben und fahre auf jeden Fall mal hin. Es hätte ja sein können, dass hier Leute unterwegs sind, die genau dort springen. Dann hätte ich irgendwelche bürokratischen Hausaufgaben schon vor Saisonbeginn machen können.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online