Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Winterspringen in Deutschland
(1 Leser) (1) Gast
In diesem Forum können Artikel von der Startseite diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Winterspringen in Deutschland

Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 11 Monate her #6441

  • Artikel
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 20
An dieser Stelle kann nun jeder "seinen" Platz vorstellen. Wir haben nur zwei Bedingung:
  • auf dem Platz wird sicher im Januar und Februar regelmäßig gesprungen (z.B. nicht nur einmal mit geliehenem Flieger oder "ich glaube, die springen")
  • ihr haltet Euch für eine bessere Übersicht an folgendes Schema:
    Name des Vereins: Name des Flugplatzes: Homepage: Telefon: Sprungbetrieb: Bemerkung:

Wir möchten keine Diskussionen in diesem Thread, sondern nur kurze, knackige Posts, die einen Platz vorstellen. Alles, was nicht in dieses Raster passt, wird ohne Vorwarnung gelöscht
Wer Anmerkungen zu der Aktion selber hat, kann sich per Mail an uns wenden oder sich an anderer Stelle im Forum äußern.

Und auf geht's ! Blue skies & Guten Rutsch !

P.S.: es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema hier. Leider können wir aber nicht bestehende Threads in Artikeln auf der Startseite verlinken. Außerdem fehlt dort ein bisschen die Struktur

P.P.S.: Hier ist der Code des Schemas:
[u]Name des Vereins:[/u]
[u]Name des Flugplatzes:[/u]
[u]Homepage:[/u]
[u]Telefon:[/u]
[u]Sprungbetrieb:[/u]
[u]Bemerkung:[/u]
www.myskydive.de - Ich bin der Artikel-Bot
Letzte Änderung: 7 Jahre, 11 Monate her von Olly.

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 11 Monate her #6442

  • Olly
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 760
Name des Vereins: Fallschirm-Sportspringer-Club Bielefeld e.V.
Name des Flugplatzes: Paderborn-Lippstadt
Homepage: www.fsc-bielefeld.de
Telefon: +49 (0)2955/749110
Sprungbetrieb: jedes Wochenende, wenn das Wetter stimmt
Bemerkung:
Wir springen durchgängig das ganze Jahr, solange das Wetter es zulässt. Sprungbetrieb ist Samstags, Sonntags und nach vorheriger Ankündigung im Netz. Einfach mal reinschauen lohnt immer. Vorher durchrufen ist sinnvoll +49 (0)2955/749110
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 11 Monate her #6451

Name des Vereins: Berliner Fallschirmsportverband e.V.
Name des Flugplatzes: Müncheberg-Eggersdorf (EDCE)
Homepage: www.tandemsprung.de
Telefon: +49 (0)30 536 87 12
Sprungbetrieb: Samstags, Sonntags nach Absprache
Bemerkung:
Bitte vorher bei Dieter Steigerwald anrufen: 030 536 87 12. Der Flugplatz Müncheberg-Eggersdorf liegt etwa 50 km vom Berliner Fernsehturm in Richtung Osten (südlich der Märkischen Schweiz). Sprungbetrieb ist ganzjährig grundsätzlich an Wochenenden und Feiertagen, sofern es die Wetter- und Sichtverhältnisse zulassen.

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 10 Monate her #6503

Eigentlich nicht in Deutschland, aber direkt hinter der Grenze und z.B. von Köln aus die nächstgelegenen DZs:

Name des Vereins: Para Club Vlanderen
Name des Flugplatzes: Genk/Zwartberg (EBZW) sowie Diest/Schaffen (EBDI)
Homepage: http://www.pcv.be/en
Telefon: Zwartberg: +32/89/84.27.76 - Schaffen: +32/13/33.75.43
Sprungbetrieb: jeden Samstag und Sonntag außer 1.1.
Bemerkung: Mit deutscher Lizenz und Versicherung gelten deutsche Repackfristen. keine Kartenzahlung mit ausländischen Karten möglich. Der Verein hat noch eine dritte DZ im Westen Belgiens (Moorsele). Flugzeuge: je eine Grand Caravan pro DZ und in Schaffen zusätzlich eine Porter
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 10 Monate her #6675

Name des Vereins: Fallschirmsport Marl e.V.
Name des Flugplatzes: Marl Loemühle (EDLM)
Homepage: http://www.fallschirmsport-marl.de
Telefon: Marl Manifest 02365-509315 am Wochenende, weitere Kontake auf der Webseite
Sprungbetrieb: jedes Wochenende
Bemerkung: Alles geschmeidig soweit. Für kleines nehmen wir die C182 und für großes die große Brumme (Porter oder Caravan). Weiteres auf der HP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fi_84

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 10 Monate her #6708

  • daene
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 41
Name des Vereins: FSG Kiel
Name des Flugplatzes: Kiel - Holtenau EDHK
Homepage: www.skydive-kiel.de
Telefon: 0431 321061 Packraum, 0431 323215 Kneipe
Sprungbetrieb: WE bei Wetter und 5 Springern am Platz
Bemerkung: wenn im Packraum niemand ´rangeht, in der Kneipe nachfragen- ab 10:00 .

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 9 Monate her #6923

Name des Vereins: Yoursky Luftsport
Name des Flugplatzes: Ganderkesee - EDWQ
Homepage: www.yoursky.de
Telefon: 04222 / 7 09 60
Sprungbetrieb:An den Wochenenden, bei entsprechender Witterung
Bemerkung: Vorraussichtlich ab 13.02.10 wieder Sprungbetrieb

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 9 Monate her #7312

  • Olly
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 760
Der Februar ist fast vorbei und in den nächsten Wochen starten die ersten Plätze in die neue Saison.

Wir beenden deshalb die Aktion Winterspringen und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht und ihren Platz vorgestellt haben.

Wir würden nun gerne wissen, ob jemand aufgrund unserer Initiative auch wirklich gesprungen ist.

Wenn ja, schreibt doch kurz wo und wie es war.
Wenn nein, sagt warum.


Ich mach direkt den Anfang: Nein, ich war leider nicht springen
Warum ? Einfach keine Zeit gefunden. Die Saisoneröffnung steht bevor, da wollen viele Plätze neue Software und / oder Funktionen.

War jemand besser als ich ?

Blue skies

Olly
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de
Letzte Änderung: 7 Jahre, 9 Monate her von Olly.

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 9 Monate her #7317

  • Skybear
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 412
Mir ging es ähnlich. Keine Zeit, weite Anfahrtswege zu den wenigen Plätzen und mein neues Gurtzeug war noch nicht da. Eloy hat zum Glück auch im Winter offen, und so hab ich mich einigen Freunden angeschlossen und bin in die USA geflogen. Das Wetter in Deutschland hat es uns allerdings wirklich schwer gemacht.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.

Aw: Winterspringen in Deutschland 7 Jahre, 9 Monate her #7319

Am 27.12. konnten wir in Müncheberg-Eggersdorf 3 sehr schöne Loads machen. Mit dabei war auch ein mutiger Tandemgast, vielmehr eine Tandemgästin, welcher die Kälte nichts ausmachte. Kein Schnee und die vereisten Seen unter uns sahen bei dem klaren Licht toll aus...

Und dann kam der Schnee ...

... nach meinem Afrika-Urlaub (Urlaub? naja, weniger Erholung, dafür Besteigung des Kilimanjaro) war es in Deutschland kälter und mit sehr viel mehr Schnee als auf dem Krater des Kilimanjaro! Der Schnee ging diesen Winter einfach nicht weg, war durch das ständige antauen und wiedergefrieren auf der Grasnarbe Müncheberg dann so verharrscht, dass er bis heute nicht ohne sonst zu befürchtende Beschädigung der Grasnarbe geräumt werden konnte. Das war in diesem Jahr wirklich extrem und konnte keiner vorhersehen

Marl hat meines Wissens Anfang des Jahres sehr schöne Schnee-Sprünge gemacht. Sogar mit Lizenz-Erwerben. Glückwunsch nach Marl. Kurz vor Weihnachten gab es in Cottbus Helikoptersprünge, die phantastisch gewesen sein müssen. Zu Nikolaus waren die Fehrbelliner mit ihrer Caravan in Magdeburg und hatten den Zuspruch des Wettergotts, während Kassel wegen schlechten Wetters leer ausging.

In Kassel hatten wir auch zum Wintersprungtermin Anfang Februar zwar den Luxus geräumter Roll- und SLB'en, aber bei dem Dunst ging gar nichts. Als es Sonntag spät am Nachmittag aufklarte, war es leider zu spät.

Die Wintersprungtermine in Kassel am 13. und 14. März stehen noch aus. Auf dass wir dann und im nächsten Winter ein glücklicheres Händchen mit dem Wetter haben.

Ab dem kommenden Wochenende sieht es jetzt schon wieder besser aus und wir haben ernsthafte Aussichten, Schnee und Eis ein wenig loszuwerden

Tatsächlich meldete sich bei "uns" (d.h. in Berlin) aufgrund der MySkydive-Initiative wirklich jemand neues, ein brasilianischer Fallschirmspringer ohne Scheu vor der Kälte, am Donnerstag musste er leider wieder zurück, ausgerechnet nach Rio de Janeiro.

Da wär' ich jetzt auch gern !
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online