Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Risikofaktoren im Fallschirmsport
(1 Leser) (1) Gast
In diesem Forum können Artikel von der Startseite diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Risikofaktoren im Fallschirmsport

Risikofaktoren im Fallschirmsport 5 Jahre, 9 Monate her #13122

• Artikel
  • Moderator

Einleitung

In den letzten neun Jahren habe ich den Fallschirmsport und viele Fallschirmsportler/innen kennen gelernt. Ich habe viele schöne Sprünge in Erinnerung, aber auch die ein oder andere haarige Situation und, zum Glück nur sehr wenige, dramatische Ereignisse. Die gemachten Beobachtungen zeigen mir klar, dass sich viele Springer zwar über die Gefahren des Fallschirmsports, Verletzungen bis hin zum Tod, im Klaren sind, aber kaum über die Faktoren die die Risiken beeinflussen. Da mich diese Thematik auch beruflich beschäftigt, möchte ich die Gelegenheit nutzen mein Wissen über Risikofaktoren und Risikomanagement zu teilen. Dieser Artikel stellt dabei den Auftakt zu einer Reihe dar, in der alle Aspekte unseres Sports beleuchtet werden. Ich erhebe dabei weder den Anspruch  der Vollständigkeit noch der jederzeitigen und absoluten Richtigkeit, sondern stehe jedem Hinweis und jeder Kritik offen gegenüber. Diskussionsbeiträge können per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), telefonisch (0151 2709 1408), in Internetforen (www.myskydive.de) oder direkt auf der Dropzone bei mir abgegeben werden. Gerade diese Diskussionen sind sehr wichtig, um das Bewusstsein für wirklich alle Risikofaktoren zu schärfen. Damit soll ein Beitrag geleistet werden, um das immer verbleibende Restrisiko auf das absolute Minimum zu bringen: Die Suchtgefahr des schönsten Sports der Welt. 

Mehr lesen...
www.myskydive.de - Ich bin der Artikel-Bot
Folgende Benutzer bedankten sich: flummi, BenSky, skyblues, polarbear, demut, vincentvega, spezi, Hawkster, kyna_b, SonnyHH...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Anmeldung