Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002

2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19768

Hallo ,
anbei findet Ihr eine Sicherheitsmitteilung zu den Atom Gurtzeugen.
Es sind alle Atom-Gurtzeuge betroffen, die einen Reservecontainer aus einlagigem Stoff besitzen.
Dieser Stoff ist aus Cordura und kann unter Umständen mit dem Freebag verkleben.
Dazu gab es schon mehrere Mitteilung von Aerazur.

Der Kontakt und die Abwicklung dieses Problems mit der Firma Aerazur stellt ein großes Problem dar.
Wir hoffen es in der nächsten Zeit zu lösen.

Im Anhang findet Ihr die SM:

2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002

Ralf Homuth
Technik DFV
Technik Prüferverband
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Skydreamer

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19787

  • Falk
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 79
Hallo Ralf,

wie kann ich prüfen ob mein Reservecontainer aus einlagigem Stoff besteht?

Gruß Falk

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19788

Hallo Falk,

normalerweise sind bei Atom alle Reserve-Container aus dem Stoff Cordura: einlagig.
Die Atoms mit Parapack sind zweilagig.

Im Zweifelsfall einen Wart oder Techniker fragen.

Ralf Homuth
Technik DFV
Technik Prüferverband
Letzte Änderung: 1 Jahr, 3 Monate her von OnkelRalf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falk

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19834

Da bin ich leider, wie viele andere auch betroffen.

Wie wird es denn nun weitergehen? Seit gut 2 Jahren versucht mein Rigger einen Kit zur Abhilfe dieses Problem vom Hersteller zu bekommen.

Mal eben ein neues Gurtzeug kaufen, obwohl man ein Gepflegtes daheim hat, ist nicht so einfach drin. Geschweige denn die Lieferzeiten einiger anderer Hersteller, bedeutet ein vorzeitiges Ende der Sprungsaison.

Mir kommen nur noch Rotwein und Käse von Franzosen ins Haus. Alles andere können die selber behalten.
Wenn die Zeit wie im Fluge vergeht, machst Du gerade alles richtig!

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19843

Hallo Skydreamer, ich hatte vor zwei Wochen Kontakt mit einer Bearbeiterin von Aerazur. Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort. Wie lange das dauert ??? Ich hoffe diesmal nicht so lange . Skydreamer ? Hast du auch einen richtigen Namen
Folgende Benutzer bedankten sich: Skydreamer

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19846

Moin zusammen!

Habe eine Antwort aus Frankreich bekommen! Die Linings sind ab Oktober verfügbar. Wenn sie dann auch noch geschickt werden - ein Traum!

Viele Grüße

Frank
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Skydreamer

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 3 Monate her #19847

Hi Frank. Von diesen Zusagen habe ich 10 Stück von Aerazur bekommen. Ich hoffe für dich und für uns alle, das es bei der einen bleibt und im Oktober geliefert wird. Gruß Ralf Homuth

--

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr, 2 Monate her #19912

Hallo,

in der Sachen Lieferung der Kit´s für die betroffenen Atoms hat sich etwas positives getan.

Es gibt einen Ansprechpartner

Vincent David , Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

schickt Ihm eine Mail mit folgenden Angaben:
Model des Gurtzeuges : ( Beispiel: Legend R oder Legend R²)
Seriennumer : ( Beispiel : QU 000 )
Größe des Containers : ( Größen: 0000 - 000 - 00 - 1 usw.)
Lieferanschrift :

Last euch da bitte von einem Fallschirmtechniker beraten, bzw unterstützen.

Denkt bitte daran, der Einbau darf nur von einem Fallschirmtechniker durchgeführt werden und ist von diesem auch in den Papieren zu vermerken!!!

Ralf Homuth
Technik DFV
Technik Prüferverband
Folgende Benutzer bedankten sich: Gumadfly2

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 1 Jahr her #20008

Hallo,

in der Sachen Lieferung der Kit´s für die betroffenen Atoms habe ich jetzt die ersten Inlet´s erhalten.

Die Adresse Vincent David , Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ist für die Inlet´s ein funktionierender Ansprechpartner.

Ich habe die Teile kostenlos zugesandt bekommen und nicht dafür mbezahlen müssen.

Last euch da bitte von einem Fallschirmtechniker beraten, bzw. unterstützen.

Denkt bitte daran, der Einbau darf nur von einem Fallschirmtechniker durchgeführt werden und ist von diesem auch in den Papieren zu vermerken!!!

Ralf Homuth
Technik DFV
Technik Prüferverband
Letzte Änderung: 1 Jahr her von OnkelRalf.

Aw: 2016-03 SM PdF-Aerazur Cordura Freebag BS Atom 25.002 4 Monate, 3 Wochen her #20331

Hallo,

auf Grund der vielen Nachfragen , hier der Teil 2 der SM fürs Atom mit den klebenden Reservecontainern.
In dem Teil 2 ist die Einbauanleitung eingefügt.

Auf dem letzten Blatt sind die unterschiedlichen Formen des Reservecontainers erklärt.
Hier ist noch einmal ersichtlich, daß ein einfacher Nachbau der Inlet nicht zulässig ist.
Keiner von uns hat alle originalen Schablonen bzw. Muster.

Die originalen Inlet bekommt man nur bei Vincent über die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Noch mal die Erinnerung: Der Einbau der Inlet darf nur durch Fallschirmtechniker durchgeführt werden.

Eine Nähberechtigung für Warte ist nicht ausreichend.

Ralf Homuth

Technik DFV

Technik Prüferverband
Letzte Änderung: 4 Monate, 3 Wochen her von OnkelRalf.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, TorstenKu, OnkelRalf
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online