Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

wie lange pause nach wirbelbruch?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: wie lange pause nach wirbelbruch?

wie lange pause nach wirbelbruch? 3 Monate, 2 Wochen her #20396

• heavy
  • User
hallo zusammen,

hab mir vor gut 2 monaten einen instabilen wirbelbruch zugezogen (bwk 10). bin da ja leider nicht der einzige und würde gerne wissen wie lange es gedauert hat bis euer arzt grünes licht zum springen gegeben hat.

liebe grüße
martin

Aw: wie lange pause nach wirbelbruch? 3 Monate, 2 Wochen her #20398

Hi,

ich hatte mir den 14. angebrochen (Oktober 2015, erster Sprung, mein Fehler - echt doof von mir....).

Bis Ende November Korsett, dann habe ich angefangen mit etwas Fitness (langsam, immer langsam, nicht zu schnell die Leistung steigern).

Dann gegen die Angst kämpfen und im August bin ich wieder gesprungen.

Die Frage ist was sagt dein Doc?

Ich denke das ich echt Glück gehabt habe, 0 Schmerzen an der Wirbelsäule – bis auf alle anderen Knochen, die taten lange weh. Das wird aber sehr individuell sein, denke ich.

Vor einem halben Jahr mindestens würde ich nicht springen, aus dem Bauch herraus.

Gruß

Michael

Aw: wie lange pause nach wirbelbruch? 3 Monate, 2 Wochen her #20399

• heavy
  • User
hi michael,

fals ich dir das noch nicht geschrieben hab... respekt für dein durchhaltevermögen nach rückschlägen ich warte noch auf das ergebnis der letzten röntgenbilder. wenn alles planmäßig läuft dauert es maximal 6 monate bis der wirbel vollkommen verheilt ist. hoffe das es etwas schneller geht damit ich vor der winterpause nochmal in die luft komm.

liebe grüße

Aw: wie lange pause nach wirbelbruch? 3 Monate, 2 Wochen her #20400

• Ralph
  • User
Ich hatte mir nachdem ich ins Lee gekommen war bei einem kleinen Absturz den LDK1 gebrochen und bin dann nach knapp 2 1/2 Monaten wieder gesprungen.

Laut Arzt war der Wirbel soweit wieder Stabil genug und er war wohl auch froh seinen quengelnden Patienten wieder los zu werden.

Aw: wie lange pause nach wirbelbruch? 3 Monate, 2 Wochen her #20401

• heavy
  • User
das macht mir hoffnung danke!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Anmeldung