Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Springen ohne Verein
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Springen ohne Verein

Springen ohne Verein 1 Jahr her #19925

Hallo...
wenn man einem Verein angehört, wird ja ein Teil des Mitgliedsbeitrag an den DFV oder sonstiger Organisation weiter gegeben, damit man (Haftpflicht?-)versichert ist...
Wie läuft denn das, wenn man nicht einem Verein angehören möchte? Muss ich mir dann selber einen Verband suchen, der mich so versichert oder muss ich evtl. eine gesonderte private Versicherung abschließen?
Damke und Gruß,
Karlo

Aw: Springen ohne Verein 1 Jahr her #19926

Brauchst keinen Verein und auch kein DFV.

GFF Karte reicht.GFF
Letzte Änderung: 1 Jahr her von jumpingjack.

Aw: Springen ohne Verein 1 Jahr her #19927

Du kannst auch unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft DFV Mitglied werden, wenn du den Verband (der ja auch einiges für uns Springer tut) unterstützen möchtest Kostet 55,- € pro Jahr (www.dfv.aero)

Davon unabhängig brauchst du eine Haftpflichtversicherung, z.B. die GFF Card (gff-versicherungen.de/)

Aw: Springen ohne Verein 1 Jahr her #19928

KarloP84 schrieb:
Hallo...
wenn man einem Verein angehört, wird ja ein Teil des Mitgliedsbeitrag an den DFV oder sonstiger Organisation weiter gegeben, damit man (Haftpflicht?-)versichert ist...

Falsch.
Bei Benutzung eines Sprungfallschirms muss für den Springer oder das Fallschirmsprungsystem eine Haftpflichtversicherung bestehen.
Mit der Mitgliedschaft im DFV - gemeldet über deinen Verein oder als Einzelmitglied - besteht die Möglichkeit über den Verband eine persönliche Halterhaftpflichtversicherung für dein Fallschirmsprungsystem abzuschließen.
Dazu bedarf es unabhängig von der Verbandsmitgliedschaft eines Antrags. Nach Beitragszahlung der Versicherung erhälst du eine Versicherungsbestätigung die bis zum Ende des Jahres läuft.
Falls nicht gekündigt verlängert sich die Versicherung und die Beitragspflicht für das nächste Kalenderjahr.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Anmeldung