Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Transgender und Fallschirmsport - es geht zusammen :-)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Transgender und Fallschirmsport - es geht zusammen :-)

Transgender und Fallschirmsport - es geht zusammen :-) 2 Jahre, 3 Monate her #19040

• Abedy
  • User
Hi folks,
nachdem ich mich schon vor über einem Jahr auf dropzone.com offenbart habe (siehe hier) und ein Artikel im Blue Skies Mag von mir erschienen ist (siehe: Link zum Klicken) will ich nun auch hier kurz einen Artikel absetzen. Da Lesen relativ langweilig ist, nur so viel:
Ich bin transgender oder auch transident. Meine Geschlechtsidentität (weiblich) stimmte nicht mit anatomischen Merkmalen überein anhand derer der Eintrag auf der Geburtsturkunde und allen daraus folgenden Dokumenten erfolgte und der auf "männlich" lautete.
Fallschirmspringen war für mich anfangs vor allem eine Möglichkeit, der Welt zu zeigen, dass bzw. was ich für ein Mann bin. Nun ja, das mit dem Springen klappte immer besser, aber das mit dem Verstecken meines wahren Ichs war nicht sehr erfolgreich.
Mittlerweile habe ich meine Transition, den Weg ins richtige Geschlecht, erfolgreich beschritten. Ich springe mittlerweile nur noch für mich, für den Spaß und ohne dass ich irgendjemandem etwas beweisen wollte oder müsste. Und ja, Fallschirmspringen - sogar als Tandempilotin - und transgender zu sein geht gut zusammen - weit über 200 Tandems seit Beginn meiner Transition, über 70 seit ich offen als mein wahres Ich lebe. Im Moment warte ich noch auf das OK des Chirurgen, und werde sicher auch demnächst wieder aktiv springen.
Doch nun viel Spaß beim Video:

Liebe Grüße, Hannah

P.S.: Ich stehe gern für sachliche Fragen zur Verfügung, jedoch ist mein Zeitvorrat endlich und ich bin eher via Facebook zu erreichen.
--
BlueS, Hannah
freifallvergnügen.de
Letzte Änderung: 2 Jahre, 3 Monate her von Abedy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isa
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Anmeldung