Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Aussenlandegenehmigung für Österreich
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aussenlandegenehmigung für Österreich

Aussenlandegenehmigung für Österreich 3 Jahre, 3 Monate her #17952

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 216
Hallo,

Bin gerade dabei ein kleines Event auf die Beine zu stellen was mit einer Aussenlandung in Österreich verbunden wäre.
Kennt jemand das Prozedere um in Ö eine Aussenlandegenehmigung zu bekommen? Oder reicht evtl. sogar ein NOTAM? Der ö Aeroclub ist aktuell nicht der schnellste mit Infos.

Franco

Aw: Aussenlandegenehmigung für Österreich 3 Jahre, 3 Monate her #17953

schnellantwort: was ich mich erinnere brauchst du zuerst eine einladung/genehmigung des grundstücksbesitzers, dass du dort landen darfst. damit geht man dann zur bezirksbehörde/landeshauptmannschaft und beantragt das dort mit datum und uhrzeit, wann das stattfinden soll.
wenn du schnell auskunft haben willst musst du im aeroclub anrufen +43 01 / 505 10 28 durchwahl 76 - dann solltest du bei petra huber rauskommen, die ist für Fallschirmbelange zuständig
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online