Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Unterschied Safire II 150 und Pilot 150
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150

Aw: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150 1 Monat her #20521

• Daniel
  • User
Es lässt sich nicht genau für jeden Schirm pauschal sagen, ob er in ein Gurtzeug passt oder auch nicht.
Unterschiedliche Gewebe, Zellenzahl, Crossbraces, Leinentypen oder Sprunganzahl haben einen Einfluss auf das Packvolumen.

Was ist eigentlich das Packvolumen?
Für ein Gurtzeug ist das Packvolumen relativ einfach zu bestimmen. L*B*H des entsprechenden Containers und ich habe ein Volumen. Bei Schirmen funktioniert das Ganze nicht so einfach, dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist das verbrauchte Material als Grundlage zu nehmen. Daraus kann mit der Dicke des Materials ein Volumen errechnen. Möglichkeit 2 besteht darin, die Kappe in einen Zylinder zu stoppen und so lange die Kappe zusammenzudrücken, bis "die Luft raus ist". Es kommt aber drauf an, wieviel Druck für den Messprozess ausgeübt wird.

In ein Next NV1 passt eine Speed 2000 mit 170 sqft. Als Hauptschirm passt beispielsweise ein Sabre-2 170 optimal. Das heißt, das normalerweise eine Nummer größer und kleiner passt. Aber es kommt hier wie gesagt immer auf den Schirm an.

Aw: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150 1 Monat her #20523

• Lolo
  • User
Ok danke für die Erklärungen! Ich bin nun etwas schlauer

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

Ich habe mir jetzt doch nen Safire2 149 gekauft. Hauptsächlich weil der Preis einfach wahnsinn war für 1600€ dom 2015 aber noch verpackt und neu !!!!! Da musste ich zugreifen und das längere snifeln in kauf nehmen

Aw: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150 1 Monat her #20524

Einfach 100m höher aufmachen zum kompensieren

Viel Spaß damit
Sprungzahl aktuell: 809
Sprungzahl 2015: 330
Sprungzahl 2016: 152
Sprungzahl 2017: 182
BASE: 321

Aw: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150 1 Monat her #20525

• Lolo
  • User
Jap so hab ichs bisher auch gemacht

Nochmal kurz Offtopic kennt jemand zufällig den wirklichen Unterschied zwischen Icarus Safire aus Spanien und aus Neuseeland?

Meiner ist nämlich aus Spanien und mein Rigger meinte die aus Spanien ist so naja und die aus Neuseeland sind sehr gut :/

Aw: Unterschied Safire II 150 und Pilot 150 1 Monat her #20526

• Daniel
  • User
Bis Anfang 2016 hat Icarus Spain für NZ Aerosports unter Lizenz produziert.Anfang 2016 kam es zum Zerwürfnis zwischen Icarus Spain und NZ Aerosports. Seitdem produziert NZ den Safire-3 und Icarus Spain den S-Fire

Beim Safire-2 ist es also egal, ob er in Neuseeland oder Spanien produziert wurde, er ist baugleich. Lediglich der Hersteller des Materials ist ein anderer. Das macht aber kaum einen Unterschied aus. Preislich wird kein Unterschied zwischen den Herstellern gemacht. Von daher ist die Aussage deines Riggers "so naja"
Oder sollte er da den S-Fire mit in die Runde geworfen haben. Die Aussprache ist ja bei beiden gleich (ein Schelm wer böses dabei denkt...).
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Anmeldung