Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Pilot 150

Pilot 150 2 Monate, 2 Wochen her #20340

• luett
  • User
Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass in meinem Pilot 150 ein Leinensatz für einen 140er mit Steuerleinen für einen 150er verbaut war.
See you at the Sky.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20344

• Boahey
  • User
Bei mir ist auf der 71er Petra ein Leinensatz für ne Petra71 verbaut!
Unglaublich

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20345

• luett
  • User
Du bist ein Glückspilz, denn ein falscher Leinensatz auf deiner Petra wäre eventuell tödlich. Aber 99,9999999% aller Sprungfallschirme haben sicherlich den richtigen Leinensatz.
See you at the Sky.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20346

• Boahey
  • User
Wenn du mal berichten würdest, wie sich das Öffnungs- und Flugverhalten verändert hat, würde vllt.auch eine Diskussion aufkommen.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20347

• Ralph
  • User
Wie hast du erkannt, das da ein falscher Leinensatz drauf ist? Leinensatz für einen 140er mit Steuerleinen für einen 150er hört sich sehr seltsam an.

Ich hab mal bei nem Leinensatztauch für nen 140er Pilot geholfen und die Dinger werden nicht "nutzungsfertig" geliefert.

Deine Toggels gehören zum Rig und müssen ja erst mit den Leinen verbunden werden.

Der Rigger muss die entsprechend nach Vorgaben des Herstellers die Leinen ausmessen und die Überlängen in die Leine ziehen.

Für mich hört sich das eher nach einem Einbaufehler als nach einem falschen Leinensatz an.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20348

• luett
  • User
das Flugverhalten eines neuen Pilot 150 habe ich am Wochenende getestet und war erstaunt, dass er vernünftig fliegt und sich kontrolliert landen lässt.
See you at the Sky.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20349

• luett
  • User
...klar, das bestätigt ja auch, daß der Rigger, der das System zusammengebaut hat, nicht geschlafen hat. er hat die Steuerleinen an den 150er angepasst, jedoch den restlichen Leinensatz nicht vermessen, sonst wäre es aufgefallen.
See you at the Sky.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20350

Also war es ein neuer Pilot?
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20351

• luett
  • User
genau, er war mal neu und ich bin der erste Besitzer.
See you at the Sky.

Aw: Pilot 150 2 Monate, 1 Woche her #20352

• Franco
  • User
Ich hatte mal eine Tandemkappe in der Hand mit 0 Sprüngen frisch aus der Fabrik, nur leider war der Befestigungspunkt der Öse für den Pod nicht fest angenäht sondern nur geheftet.
Der wäre beim ersten Sprung gleich weg geflogen. Dies war ebenfalls ein namhafter Hersteller.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Anmeldung