Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Material usw. Suit...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Material usw. Suit...

Material usw. Suit... 8 Monate, 1 Woche her #20112

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage.

Ich möchte mir bei Intrudair einen Anzug bestellen. Einer meiner Lehrer hat mir den Freefly DBC empfohlen.

Mir ist klar das einem als Anfänger etwas gebrauchtes empfohlen wird (und ich bin noch in der Ausbildung). Aber wenn ich Flecken rein mache oder etwas beschädige ist es so – das muß ich akzeptieren.

Mir ist klar das der erste Ansprechpartner der Lehrer ist. Nur möchte ich gern Eure Meinung wissen da in Ungarn oft der Preis sehr wichtig ist und ich mehr auf Qualität achte. Mentalitätsfrage halt.

Ich stehe jetzt vor Fragen die ich so nicht beantworten kann und mich würde interessieren wie Eure Erfahrung ist.

Material:

Taslan oder Nylon.

Was ist besser in Richtung Robustheit, Haltbarkeit und Farbechtheit.?
Mein Lehrer empfiehlt Taslan.

„Loosenes“ – fast, normal oder slow?

Und die Füße – (Leg cuff) – Technical, Loose, Tight?

Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe jetzt bei Intrudair auch direkt nachgefragt und bekomme noch eine Empfehlung, die Suchfunktion und Google gibt nichts her.

Vielleicht habt ihr ja Tips und Erfahrungen?

Gruß

Michael

Aw: Material usw. Suit... 8 Monate, 1 Woche her #20114

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 84
Hallo Ungarn Freund,

Ich denke die Frage ist an sich nicht so ohne weiteres zu beantworten, vorallem ist es für dich entscheidend was du überhaupt machen willst?
Freefly? RW?
Ich dachte am Anfang auch das ich an Freefly gar kein Interesse habe, bin aber froh mir damals keine neue RW Kombi zugelegt zu haben.

Die Frage zum Material ist dann wieder was anderes.
Wieviel wiegst du?

Dein Gewicht an sich spielt da eine Rolle, jedoch kann jemand der es drauf hat mit jede Suite mit anderen mithalten bzw. mit anderen mitspringen und sich entsprechend anpassen.

Wenn du leicht bist solltest du eine schnelle enge Kombi mit Nylon haben.
Damit ist es dir dann möglich "leichter" bei den schweren Jungs mit zu kommen, ohne eventuell viel Blei mitnehmen zu müssen.

Gerade am Anfang sind die "Möglichkeiten" im Sitzen "schneller" oder "langsamer" zu fliegen doch deutlich begrenzt, die Range wächst aber mit jedem Sprung und Talent des Springers.

Bei "schweren" Jungs eher umgekehrt, etwas lockerer und Taslan oder Cordura was ordentlich Bremst.
Ich würde da wirklich nicht auf die "Haltbarkeit" des Materials achten, sondern wirklich nur nach deinem Gewicht gehen.

Vielleicht mal zu meinen Daten die ich bei Intrudair geordert habe mit denen ich gut bei den "leichten" mitfliegen kann differenz ca. 20-25 KG und bei den schweren ca. 15-20KG.

Mit den Legcuffs ist einfach Geschschmacksache, ich finde die Tecnical super.
Ich habe trotz meines Gewichts eine "enge" Kombi gewählt, da es sich damit "leichter" fliegen lassen soll.

Hoffe ich konnte dir dahingehend helfen.


Mein Gewicht: 87 KG ohne schnick schnack
Größe: 180cm
Intrudair: Freefly Comp 2015

Properties
Base color: Taslan - Black
Upper arm: Cordura 500 - Black
Lower arm: Taslan - White
Knee & shin: Cordura 1000 - Black
Back: Cordura 500 - Black
Legs backside: Cordura 500 - Black
Bottom: Cordura 1000 - Black
Decoration: Taslan - UV Green
Elastic parts: Neopreme - White
Sewing: Nylon - White
Neck: Neopreme - White


Other options
Sex: male
Neck: long
Legcuff: technical
Looseness: narrow

Aw: Material usw. Suit... 8 Monate her #20134

Recht, recht herzlichen Dank für deine ausführlichen Tips!

Das hat mir sehr weiter geheolfen. Über das Forum bin ich jetzt auch ausführlich beraten worden!

1,74 cm groß, 73 kg. Im Moment nicht sehr kräftig (ich war schon kräftiger - Fitness geht wieder los...)

Im Prinzip habe ich jetzt fast das gleiche bestellt, passt.

Nochmals recht herzlichen Dank!

Aw: Material usw. Suit... 6 Monate, 1 Woche her #20186

So, alles angekommen, Verarbeitung ist super, das Material ist super, Passform ist super.

Nochmals danke für die Tips!

Gruß

Michael
anzug1.JPG


anzug2.JPG
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online