Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2

digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2 1 Jahr, 3 Monate her #19651

  • tommi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Hi zusammen,
möchte mir einen digitalen Höhenmesser zulegen- nur welchen?
Das Viso 2+ ist ja nun seit geraumer Zeit am Markt, einer der Vorteile gegenüber dem Vorgänger soll ja v.a. der verbesserte Sichtwinkel sein. Hatte schon mal jemand die beiden im Direktvergleich? Merkt man da tatsächlich einen Unterschied? Preislich liegen die Viso´s bei c.a. 190€ bzw. 240€, lohnt sich der 50er mehr?

Der Neptune N2 bewegt sich preislich im selben Segment, scheint sich aber (zumindest dort wo ich unterwegs bin) nicht so recht durchgesetzt zu haben. Gibts da nen Grund dafür? Er hat ja auf jeden Fall ein deutlich größeres Display, würd mir daher fast besser gefallen...

...habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Blue Skies Thomas

Aw: digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2 1 Jahr, 3 Monate her #19653

  • Ralph
  • ONLINE
  • User
  • Beiträge: 179
schau dir mal den altitron an. der hat wirklich ein grosses display.

viso und altitron benutz ich beide und kann nur sagen, das sie top sind. der altitron hat den vorteil das er mit normalen AAA Batterien läuft.

Aw: digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2 1 Jahr, 3 Monate her #19654

  • Falk
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 79
Hi, ich nutze seit vielen Jahren Neptune 1-N3.
Beim N3 finde ich sehr gut, dass er per USB geladen wird (findet man heutzutage überall) und ich ihn damit direkt auslesen kann.

Gruß Falk

Aw: digitaler Höhenmesser? VISO 2 (+) vs. Neptune N2 1 Jahr, 3 Monate her #19655

Habe bisher Barigo Analog , mir gefällt der Altitron vom Display und den Zusatzspielereien habe jedoch mehrfach gelesen das er sehr störungsanfällug ist und oft nicht die richtige Hlhe anzeigt... hat hier sonstwer schlechte oder gute Erfahrungen mit dem Gerät? Sory etwas off topic
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online