Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Bewertung gebrauchter Ausrüstung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bewertung gebrauchter Ausrüstung

Bewertung gebrauchter Ausrüstung 1 Jahr, 10 Monate her #19446

  • Galil3o
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 1
Guten Abend Springergemeinde,

meine Frau sucht seit Wochen nun ein neues, gebrauchtes Rig für sich. Da ich derjenige bei uns beiden bin, der sich mit dem Thema Markt und Wert mehr auseinandergesetzt hat, fragt sie naturgemäß mich. Meine Frau ist der liebenswerteste und netteste Mensch, den ich kenne.... aber auch der unentschlossenste. Deshalb werde ich *dauernd* gefragt.
Um ihr und mir das Leben einfacher zu machen, habe ich also eine Excel-Tabelle gebastelt, die ihr dabei helfen soll eine erste (!) Einschätzung von dem Angebotenen zu bekommen. Da Menschen, die neu im Sport sind dieses Thema auch immer wieder haben, habe ich mir gedacht, dass ich das Excel in ein Google Sheet konvertiere und allen zur Verfügung stelle:

docs.google.com/spreadsheets/d/1cx3_mWW8.../edit#gid=1168023214

Bitte beachtet, dass es wirklich nur eine Indikation liefern soll und keinen Rigger mit Fachkenntnissen ersetzen soll. Nur "mal eben" einen ersten Eindruck verschaffen, ob das Angebot halbwegs realistisch ist, oder ob hier jemand einer Unerfahrenen die Kohle aus der Tasche ziehen will....

Blue Skies!
Folgende Benutzer bedankten sich: jensj

Aw: Bewertung gebrauchter Ausrüstung 1 Jahr, 10 Monate her #19449

  • Ralph
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 184
Nette Aufstellung .... aber ich finde Antworten hier trotzdem besser.

Was meiner Meinung nach definitiv nicht zusammenpasst sind der 210er Main und die 176er Reserve.

PD empfiehlt bei Anfängern für die 176er Reserve ein Exitgewicht von 150lb (68kg) das wären beim Main eine Wingload von 0,7 also Schüler Level.

Wäre der Main mit einer Anfänger WL von 1,0 geplant wäre die Reserve auf Advanced Level.

Sicherlich haben die meisten eine Reserve die etwas kleiner oder auch grösser als der Main ist aber ich finde die Differenz hier deutlich zu gross.

Als Beispiel: Bei mir bestand die Erstausrüstung aus einem 140er Main (Pilot) und einer 135er Reserve. WL 1,2
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online