Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Erstes gurtzeug
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erstes gurtzeug

Erstes gurtzeug 1 Jahr, 10 Monate her #19298

Wo kann man ambesten sein erstes gurtzeug kaufen habt ihr da ein paar Tipps

Aw: Erstes gurtzeug 1 Jahr, 10 Monate her #19302

  • marcimi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 78
Huhu!

Ich versuche mich mal einer ausreichenden Antwort, man möge Optionen, die ich vergessen habe, ergänzen.

  • Neu-Kauf

    Bei einem Neukauf wendest du dich am besten an deinem am Sprungplatz ansässigen Fallschirmtechniker / Rigger. Wenn du keinen Rigger an deinem Platz hast, dann frag deine Ausbilder: Die wissen mit Sicherheit an wen man sich in der Gegend wenden kann, um ein neues Gurtzeug zu erstehen.

    Hast du einen Rigger gefunden, besprichst du mit ihm in einem Verkaufsgespräch deine Wünsche und Vorstellungen und er wird dir Empfehlungen und Vorschläge machen, Zusammen einigt ihr euch auf ein Gurtzeug zzgl. seiner Komponenten, er vermisst deinen Körper sodaß du auch ja das richtige bekommst. Dann dauert es ungefährt zwischen 12 und 48 Wochen bis alles da ist und zusammengebaut werden kann.

    Beim Abholen solltest du das Gurtzeug dann noch einmal zusammen mit deinem Rigger aufsetzen und auf korrekten Sitz überprüfen (Scheingriffe nicht vergessen). Passt alles --> Herzlichen Glückwunsch!

  • Gebraucht durch Rigger

    Dein Rigger hat auch hin und wieder gebrauchte Gurtzeuge am Angebot, mit etwas Glück ist da auch etwas dabei.

  • Gebraucht Im Internet

    Hier auf myskydive.de in den Kleinanzeigen sind hin und wieder auch gebrauchte Systeme im Angebot. Mit etwas Glück findest du auch hier etwas passendes.

    Darüber hinaus gibt es auf Facebook diverse Gruppen die sich mit dem An- und Verkauf von 2nd Hand Skydiving-Artikeln, darunter auch komplette Systeme, befassen. Die größte ist wohl skydive "for sale"

    Achtung!

    Bei gebrauchten Sachen immer darauf achten dass sämtliche Papiere verfügbar sind. Eigentumsnachweise wären auch sinnvoll. Und lass das Rig immer zu deinem Rigger schicken damit du es dort anprobieren kannst. Kaufe nichts, wass du nicht vorher anprobiert hast! Und lass dich bzgl. der angebotenen Preise durch einen Rigger / erfahrenen Springer beraten! Vielzuoft kommt es vor, dass Springer für bereits zu begrabene Komponenten richtig viel Geld haben wollen.





Viel Erfolg!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 10 Monate her von marcimi.

Aw: Erstes gurtzeug 1 Jahr, 10 Monate her #19303

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 217
2 Ergänzugen
Ich würde zu mehreren Riggern gehen, denn jeder Rigger hat in der Regel nur ein paar Hersteller oder den seiner Meinung nach besten Hersteller im Angebot. Dir könnten dann solche Themen wie Skyhook entgehen wenn du bei einem Rigger bist der keinen Hersteller mit Skyhook im Angebot hat. Ähnlich verhält es sich bei allen anderen Features.

Nächstes Wochendene ist Sicherheitstagung in Schweinfurt, ich hatte damals mein Zeug dort verkauft nachdem ich es hier inseriert hatte. Wenn du jemand kennst der auch dort ist (z.B Lehrer oder Rigger) kann er dort evtl. von einem Verkäufer was in ansehen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online