Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität

Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre, 1 Monat her #521

  • Olly
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 761
Ist wahrscheinlich weniger ein Bug, als mehr eine Einstellungssache ...

Wenn ich angemeldet bin (Wiedererkennen: Ja, Browser IE 7) und längere Zeit nichts mache, dann bin ich plötzlich wieder abgemeldet. Meist werde ich automatisch wieder angemeldet, sobald ich irgendwo drauf klicke, aber ich war halt zwischendurch abgemeldet. Das äußert sich wie folgt:
  • Ich stehe nicht mehr in der „Wer ist online“-Liste
  • Neue Posts im Forum sind nach so einer „automatischen Wiederanmeldung“ als gelesen markiert
Katastrophal wird es, wenn ich gerade poste. Die Vorschau funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich auf absenden klicke, heißt es plötzlich „Bitte melden Sie sich an“. Beim Klick auf Zurück ist mein Post weg. PeBo ist das gestern auch mit dem FF passiert.
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre, 1 Monat her #523

  • Jan
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 773
Kein Problem, man kann einfach die Sessionlänge einstellen, zur Zeit ist die auf 15 oder 30 min eingestellt glaube ich. Ist jemand der Meinung, dass eine zu lange Sessionlänge ein Sicherheitsrisiko darstellt? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen auf anhieb...?
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre, 1 Monat her #527

  • Dirk
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 270
Auf Skyger wurde man immer bis zu einer Inaktivitätszeit von 15 Minuten als online dargestellt.

Allerdings kam nach dieser Zeit keine erneute Aufforderung zum Login.

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2034

So, liebe Kinder,

es ist soweit, mein Arbeitgeber hat Fakten geschaffen und mir ein Update von IE6 auf IE8 auf's Auge gedrückt. Konnte mich gar nicht wehren.

Jetzt hab ich das gleiche Problem. Kann jetzt ja diese unglaublich praktischen Tabs benutzen, und ein Tab ist natürlich myskydive.de.
Bin also den ganzen Tag in der Lage, eure wundervollen verbalen Absonderungen zu lesen.
Allerdings bin ich auch plötzlich immer ausgeloggt und muss mich neu einloggen.

Ist das jetzt ein IE8-Problem oder liegt das irgendwie am Forum?
Wie war das mit der Sessionlänge?

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2037

  • Jan
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 773
Hey Kinder,

eine Session ist zurzeit 30 Minuten lang. Wenn der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt wird, dann bleibt man angemeldet. Und zwar genau so lange, bis der Browser der Wahl den Cookie löscht oder man das selber per Hand tut. Bei mir bleibt meine Session mit IE6, IE7, IE8, FF3, Chrome und Lynx im XHTML- und CSS-Kompatibilitätsmodus auf Dauer erhalten. Ich tippe also mal darauf, dass eure Browser das Problem sind, checkt doch mal den Umgang mit den Cookies.

Cheers, Jan
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2038

  • Dirk
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 270
Oder das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tastatur

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2041

  • Tim
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 95
Ach, du denkst da also an einen ID10T-Fehler? :>

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2042

jau, einen UTB- ERROR (User To Blöd)
Fly like a Beagle???

Aw: Angemeldet bleiben bei Nichtaktivität 9 Jahre her #2043

  • Tim
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 95
Aaach, jetzt versteh ich, ein PEBCAC
Womit wir wieder bei Dirk wären

Okay, okay, B2T
Letzte Änderung: 9 Jahre her von Tim.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, Olly, Maria
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online