Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

[ Erledigt] DFV Intern Forum
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [ Erledigt] DFV Intern Forum

[ Erledigt] DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1944

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 218
Servus,

nachdem hier in letzter Zeit einige Themen diskutiert wurden die von Medien und der Oeffentlichkeit mangels Know How um Technik und den Fallschirmsport nur falsch interpretiert werden koennen schlage ich vor ein Forum exklusiv fuer DFV Mitglieder aufzumachen. Darin koennten dann auch Verbandsinterna diskutiert werden.
Beim DHV.de im Forum gibt es das bereits. Da ist es natuerlich einfacher weil das Forum direkt beim Verband ist, aber vielleicht findet sich ja ein Weg Daten einmal von DFV die Mitgliedschaft bestaetigen zu lassen, oder man scannt die Mitgleidskarte und schickt sie per email.
Auf diese weise waere man dann auch die Anonymposter die Teilweise sehr hemmungslos verbalmuell von sich geben auch los

Franco
Letzte Änderung: 7 Jahre her von Jan.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1945

  • Deniq
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 131
Servus Franko,

Du kannst hier alles vorschlagen und intern diskutieren. Eine offizielle Stellungsname der DFV bekommst Du aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.

Ich habe vor kuerzem erfahren, Wingsuitspringer sind eine Minderheit in der Fallschirmsportwelt und Herr Bastuck (DFV Geschaeftsfuehrer) hat kein Interesse, nur wegen maximal 150 Wingsuitspringer in Deutschland erwas zu unternehmen. Weitere Kommentare zu dieser Aussage kannst du direkt bei ihm holen.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1950

  • Dirk
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 270
Ein internes Forum finde ich eine interessante Idee. Allerdings würde ich es nicht auf die DFV-Mitgliedschaft beschränken. Warum sollte man die Springer ausgrenzen, die kein DFV-Mitglied sind?

Man könnte stattdessen darüber nachdenken, dass man sich für ein solches Forum als Springer legitimieren muss, vielleicht mit einer Fotokopie oder einem Scan der Lizenz.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1955

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 218
Dirk schrieb:
Warum sollte man die Springer ausgrenzen, die kein DFV-Mitglied sind?


Na ja, find das hat schon seinen Charme wenn man was fuer die Leute hat die sich auch tatsaechlich direkt oder ueber den Verein am DFV beteiligen, immerhin ist er unser politisches Sprachrohr nach aussen.
Wenn es um Verbandinterne Meckerei geht koennte ich dann immer darauf hinweise das die bertrefenden sich ja selbst als Delegierte waehlen lassen koennen um was zu veraendern.

Aber prinzipiell ist mir das Wurst, Springer sein reicht. War nur weil ich die Idee von DHV geklaut habe.
Mit Realname ware aber nicht schlecht, sollte ja auch kein Problem sein da das ganze dann ja auch von dem Googlebot geschuetzt ist. Dann bleiben einem wenigstens die Anonymen Zwischenrufe erspart.

Franco

Franco

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1972

  • Dirk
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 270
Für DFV-Interne Diskussion wäre das schon ganz OK.

Ich dachte eher, dass man Diskussionen wie z.B. die mit dem Sprung beim Hafengeburtstag dann in ein Springer-Internes Forum packen könnte.

Aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus ...

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1973

Einen Teil des Forums nur für Springer zugänglich zu machen, halte ich für eine gute Idee, denn einige Diskussionen hier sind wohl nicht für die Ohren bzw. Augen von Fußgängern, Tandemgästen oder angehenden Schülern gedacht...

Edit: Allerdings würde es dann schwer werden zu unterscheiden, was in den öffentlichen Teil gehört und was nicht.
Letzte Änderung: 8 Jahre, 9 Monate her von slennart.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1975

Edit: Allerdings würde es dann schwer werden zu unterscheiden, was in den öffentlichen Teil gehört und was nicht.


Ich denke auch, dass das sehr schwer sein würde, daher bin ich nicht so unbedingt für ein geschlossenes Forum.

Außerdem finde ich, dass auch z.B. Nichtspringer und angehende Springer sehr wohl sehen sollten, dass wir keine selbstmordsüchtelden Wahnsinnigen sind, sondern uns sehr wohl mit den Problematiken, Fehlern usw. auseinander setzen.

Natürlich muss man, wie in allen öffentlichen Bereichen, sehr vorsichtig bei der Formulierung sein, da im Zweifel auch eine IP eines Anonymen verfolgt werden kann. Daher ist das Schreiben von Beiträge mit Schuldanerkentinssen u.Ä. mit Vorsicht zu geniessen.
Ein "angenommen","würde", "hätte" oder "sollte" hilft da bei der Formulierung oft weiter.

BlueS Torsten

P.s.: Das mit der Rückverfolgung der IP (auch bei anonymen Posts) gilt übrigens auch für Beleidigungen u.Ä.
Fly like a Beagle???
Letzte Änderung: 8 Jahre, 9 Monate her von TorstenKu.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1980

  • Stefan
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 49
Franco schrieb:
Auf diese weise waere man dann auch die Anonymposter die Teilweise sehr hemmungslos verbalmuell von sich geben auch los


Das bezweifele ich, weil es voraussetzen würde, dass die Anonymposter ausschliesslich im internen Forum schreiben oder im nicht-internen Forum konsequent moderiert wird.

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #1990

  • Olly
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 760
TorstenKu schrieb:
Ich denke auch, dass das sehr schwer sein würde, daher bin ich nicht so unbedingt für ein geschlossenes Forum.
Mich schreckt vor allem der irrsinnige Verwaltungsaufwand ab. Denn wir als Forumsbetreiber müssten von den Leuten einen Nachweis verlangen, den prüfen und anschließend den Benutzer für das interne Forum freischalten.

Und wenn jemand wirklich seine Identität verschleiern will, dann hilft eine eingescannte Sprunglizenz, die uns per Mail zugeschickt wird, auch nix. Hat schon mal jemand mit Photoshop gespielt ? Ich könnte ein Original nicht von einer Fälschung unterscheiden ...
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de

Aw: DFV Intern Forum 8 Jahre, 9 Monate her #2039

  • Franco
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 218
@Olly
Es geht mir nicht darum ein Forum zu haben in dem alles 100%ig gesichert ist. Wenn jemand unbedingt das interne Forum lesen will kann er sich zur Not auch einfach beim Verband anmelden und schon hat er die Bestaetigung der Mitgliedschaft. Mir geht es darum interne Informationen von Googlebot und dem "Journalisten" der gerade fuer eine aktuelle Geschichte noch ein paar "Fakten" (=ehemalige Vermutung) fuer seine Schmierereien zusammenzusuchen auszusperren.

Bei DZ.com z.B. gab es schon die Erfahrung das Medien aus den Threads falsch zitiert haben. Auch bei dem Tod vom Moellemann sind auch den Beitraegen der Newsgroup alle moeglichen Auesserungen voellig aus dem Zusammenhang gerissen worden nur um irgendeine Verschwoerungstheorie zu "bestaetigen".
In einem Motorschirmforum in dem ich aktiv bin wurde die authentifizierung der neuen Mitglieder eine Zeitlang sogar per Telefon Rueckruf ueberprueft.
Wenn es um den Verwaltungsaufwand geht wuerde ich mich bei Bedarf sogar beteiligen.

Was in das interne Forum kommt soll in erster Linie der Originalposter entscheiden, ein Verschieben des kompletten Thread wird eher selten notwendig sein.

Franco
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Jan, Olly
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online