Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ

Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12091

Hi, wäre es net ne gute Idee ne Liste hier aufzuladen mit den jeweiligen Ansprechpartnern von Herstellern und/oder Dropzones.
Oft wird wires Zeug über dies und jenen geredet, wo es doch einfacher wär erstmal die Leute direkt anzusprechen. Und Diskussionnen würden so weniger aus den Ruder laufen.
Danke.
George

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12094

• Jan
  • Administrator
Hallo George,

keine Schlechte Idee. In welcher Form hattest du dir das denn vorgestellt? Das sollte ja gleichzeitig übersichtlich und informativ sein. Und wie kommt man an die Infos? Hättest Du Lust da mal was zusammenzutragen? Eine entsprechende Liste müsste natürlich auch gepflegt werden.

Cheers, Jan
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12096

• Olly
  • Administrator
Man könnte evtl. auch die Sprungplatzkarte so erweitert, dass man für einen Eintrag (der zur Zeit ja immer eine dz ist) wählen kann
- Sprungplatz
- Skydiving Business

Die Daten, die man sammeln würde, wären ja fast identisch (Kontakt, Homepage ...). Bei der Suche bräuchte man nur ein entsprechendes Kriterium und man könnte die Datensätze auch untereinander verlinken: Hersteller X sitzt am Platz y.

Last but not least ständen die Daten dann auch über den Webservice zur Verfügung. So könnten z.B. auch Smartphone-Apps direkt auf die Daten zugreifen, so wie JUMP-Manager das schon für die Suche macht.

Ich rede mal mit dem Programmierer, wie viel Arbeit das wäre
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12097

Olly schrieb:
So könnten z.B. auch Smartphone-Apps direkt auf die Daten zugreifen, so wie JUMP-Manager )

Das holt mich hier gerade aus meinem geistigen Tiefschlaf im Büro.
Gibt es das nur für Windows? Was ist mit bada?

danke und sorry für offtopic

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12098

Naja, ich dachte eher an einen Sticky Thread wo die Admins einfach nur die Namen , Firma und Nichname hier im Forum Angeben.
Kann dann ja von euch den Admins dann je nach dem einfach ergänzt werden.

z.b.

Firebird, George, Judas Ifos

nix kompliziertes. Geht ja erst drum hier im Forum die Leute zu finden. Für andere Infos müssen die Leute eben Googeln.

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12099

• Skybear
  • Moderator
Eine Liste halte ich für Quatsch, weil sich da einfach zu oft zu vieles ändert. Und Info@WerAuchImmerMeinBevorzugterHerstellerIst.ComDe&Co hat bisher immer funktioniert. Eine Website mit aktuellen Kontaktinformationen ist auch von keinem Hersteller oder Händler zuviel verlangt.

Die Idee mit der Sprungplatzkarte gefällt mir aber gut. Dort können einfach die Websites der Hersteller oder Händler verlinkt werden, dann ist das Problem mit der Datenpflege kein großes mehr.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan

Aw: Liste von Ansprechpartnern der Industrie und DZ 6 Jahre, 3 Monate her #12133

• Olly
  • Administrator
Bei einer Liste hier im Forum sehe ich auch das Problem der Wartung und der Übersichtlichkeit. Wie Jan aber schon sagte können wir das aber gerne versuchen. Es müsste sich nur jemand bereitfinden, den Anfang zu machen.

Und sollte das Einzug in die Sprungplatzkarte finden, könnte man die Liste ja wunderbar als erste Quelle nutzen.

JUMP-Manager - Gibt es das nur für Windows? Was ist mit bada?
Wir bauen das erst mal nur für Windows Phone, ja. Die Anreize von MS (Developer-Phone / Tools ...) sind einfach sehr verlockend und unsere Zeit zu begrenzt, um direkt für mehrere Plattformen zu entwickeln. Bei den App-Preisen kann man in dem kleinen Markt auch einfach nicht reich werden, so dass das für uns vor allem ein cooles Referenzprojekt ist.

Allerdings plant ein deutscher Sprungplatz eine Logbuch-App für das iPhone und wir überlegen jetzt zusammen, ob man daraus nicht etwas ähnliches wie JUMP-Manager machen könnte.
Mein Sprungplatz Sonstiges:
Skydive Zweibrücken DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 160 99449790 Naturalobligation
info@pink-zw.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de
Letzte Änderung: 6 Jahre, 3 Monate her von Olly.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, Olly
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Anmeldung