Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

GPS Logger ? Welchen ?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: GPS Logger ? Welchen ?

GPS Logger ? Welchen ? 8 Jahre, 2 Monate her #4043

  • darkix
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Moin Moin,
Ich habe vor einiger zeit eine WS einweisung gemacht, und bin auch schon doll am rumfliegen:-) mich würde aber mal interessieren wo ich da in der pampa rumkomme...
würde mir gerne einen GPS Logger zulegen, hat jemand erfahrung welcher zu diesem zweck am besten geeignet ist?


Grüßle

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 8 Jahre, 2 Monate her #4044

Ich habe leider keine Erfahrung mit GPS Loggern, ich würde aber mal hier www.paralog.net/using-gps.html schauen.

so sieht das dann in Google Earth aus:
www.paralog.net/images/WWJ%20Wingsuit%20Base%20Brento.png

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 8 Jahre, 2 Monate her #4045

  • bam
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 65
Wintec WBT-201.

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 8 Jahre, 2 Monate her #4046

  • Deniq
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 131
Wintec WBT-201 und Qstarz BT-Q1300 sind sehr gut geeignet.

Aus der alten Generation habe ich Garmin ForeTrex 201 benutzt. Würde aber nicht ampfehlen - schlechter Empfang in den Absetzmaschinen, für BASE ist aber Ok.

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10882

Hi,

vom Wintec WBT 201 gibt es einen Nachfolger, den WBT 202 für 109 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was hat sich geändert?

Fliegt jemand mit dem FlySight? 360 Euro sind etwas hoch ... macht es Sinn so viel dafür auszugeben?

Dann gibts noch so Hand GPS Geräte die man wie eine Uhr trägt ... vielleicht sinnvoll beim Wingsuitfliegen mit "schlechter Bodensicht" ...

Was meint Ihr?

Oliver
Letzte Änderung: 6 Jahre, 4 Monate her von FlyingChicken.

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10884

  • Skybear
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 412
Ich meine, dass Wingsuitfliegen mit schlechter Bodensicht eine ganz dumme Idee ist. In und unter der Wolke lauern Tandems, Schüler, vorzeitige Öffnungen, Flugzeuge und noch einiges mehr. Und dann auch noch auf ein GPS schielen statt den Luftraum zu beobachten? Besser nicht. Am Besten gar nicht erst Fliegen.

Davon abgesehen: Eine nette Spielerei ist das schon. Aber ich würde keine 360 Euro dafür ausgeben, dafür bietet es dann doch nicht genug. Den meisten Spaß habe ich wenn ich mit anderen fliege, und da ist mir die Strecke einfach nicht so wichtig.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenouille, Lars86, FlyingChicken

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10885

Mal ganz kurz in den Klugscheissmodus geschaltet: Skybear meint Erdsicht und nicht Bodensicht. Klugscheissmodus Ende. Aber sonst hat er vollkommen recht.

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10886

  • Skybear
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 412
Genau so ist es. Danke für die Verbesserung!
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10887

  • Deniq
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 131
FlyingChicken schrieb:
vom Wintec WBT 201 gibt es einen Nachfolger, den WBT 202 für 109 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was hat sich geändert

WBT202 hat bessere Antenne als WBT201. Alle anderen Verbesserungen sind unwichtig, da WBT201 mehr als genug anbietet.

FlyingChicken schrieb:
Fliegt jemand mit dem FlySight? 360 Euro sind etwas hoch ... macht es Sinn so viel dafür auszugeben?

Wenn du gezielt Performace trainieren möchtest, dann viel Spass. Sonst - zu teuer.

FlyingChicken schrieb:
Dann gibts noch so Hand GPS Geräte die man wie eine Uhr trägt ... vielleicht sinnvoll beim Wingsuitfliegen mit "schlechter Bodensicht" ...

Sehr schwierig in der Luft GPS-Werte ablesen und richtig interpretieren. Unter der Kappe geht es einigermasse. Während des WS-Flüges - zu kompliziert und keine sichere Lösung fürs Problem "Wolken".
Letzte Änderung: 6 Jahre, 4 Monate her von Deniq.
Folgende Benutzer bedankten sich: FlyingChicken

Aw: GPS Logger ? Welchen ? 6 Jahre, 4 Monate her #10894

  • skyxs
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 156
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online