Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Wingsuit Sabre2
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wingsuit Sabre2

Wingsuit Sabre2 2 Monate, 4 Wochen her #20404

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 95
Moin Moin zusammen,

habe mal eine Frage, jemand hier mit nem Sabre2 der damit Wingsuitet?
Im Prinzip sind die öffnungen ja top, zumindest was FF angeht.

Bin jetzt am Wochenende 5 mal mit der kleinen Piranha damit gesprungen und war tatsächlich nicht eingedreht. Aber die lange Snivel Phase ist das was mir etwas bedenken macht, da man dann ja eher einen Input zum eindrehen bekommen "kann".

Normal springe ich nen in meinem First Rig nen Pilot 7 - 167 der perfekt fürs Wingsuiten ist.
Da ich mir in Zukunft aber das Rig mit meiner Partnerin teile und mit meinem zweiten Rig auch gerne mit der Wingsuit springe, frage ich mich ob ich besser den Schirm tauschen sollte oder es den ein oder anderen Packtip gibt um den Sabre2 schneller öffnen zu lassen?

Eventuell klappt es dann auch mit dem Schirm, ich hab eigentlich immer konstante und gute öffnungen, bin nie eingedreht aber weiß auch, das wenn er mal eingedreht ist, der Sabre schneller in die Steilspirale geht.
Und da ich momentan gerne meine Barracuda Power springe suche ich da ne Lösung.

Tips erwünscht =D

Danke für eure Antworten

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20405

Hallo, meine Partnerin ist immer den Sabre 2 im Wingsuit gesprungen und hat sich ca. bei jedem 3. Sprung eingedreht. Nicht zu dramatisch aber unschön.

Ich bin den Sabre2 10 mal gesprungen, davon 3 mal kleinen Linetwist, das ist mir zu blöd, da auch durchaus eine Extremsituation dazukommen kann und das den Spaß dann reduziert.

Meine ganze Familie springt Pilot und der verzeiht so ziemlich jeden Blödsinn. Das ist für mich neben Shioulette unf Faktor die sicherste Kappe.
Delphine sind keine Fische, obwohl sie solchen zum Verwechseln ähnlich sehen... www.pralle-zeiten.de

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20406

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 95
Hmmm also wie gesagt eingedreht bisher nicht, muss aber dazu sagen das mir das mit dem Snivel nicht wirklich gefällt, da ich wirklich bis kurz vor dem "Stall" den Wingsuit flare und dann pulle.
Der Snivelt dann wirklich so lange das es nicht gerade angenehm ist.

Pilot wäre auch wieder meine Wahl, aber dachte man könnte das problem mit dem Sabre2 irgendwie vorher beheben,.... indem man ggf. anders packt.
Wie gesagt bei der kleinen Piranha mache ich mir da keine gedanken, bei der Barracuda Power dann schon eher wenns dann eingedreht ist.

Der Pilot wäre zumindest auch angenehm bei allen anderen FF geschichten, was der Pilot 7 nicht wirklich ist.
Der öffnet da doch relativ schnell, vorallem mit dem 30 Inch Skysnatch.

Achja, springe den Sabre2 auch mit dem selben Skysnatch =D
Letzte Änderung: 2 Monate, 3 Wochen her von Yoschi.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20407

  • AZ86
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 34
Wäre es nur dein 2. Rig, würde ich dir einen alten Sabre 1 empfehlen. Ich springe diesen mit der Piranha 2, top.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20408

ok, anders packen ist eine relative Lösung, die wohl nicht konstant den gewünschten Effekt bringt.

Ein größerer Hilfsschirm ist dann wirkungsvoller und rupft die Wäsche auch bei deiner niedrigen Sinkrate gut raus.

Möglicherweise wird aus dem Sniveln dann aber ein Twisten

Ich habe das Öffnungsrisiko für mich reduziert so weit es geht, damit ich mich bei Stunts, Filmen und Rakete fliegen, nicht noch über das Pullen Gedanken machen muss Wenn dann mal Jemand seinen Spot verliert oder mir aus anderen Gründen zu nah kommt, ist mein Schirm verlässlich einsatzbereit und promt steuerbar.
Delphine sind keine Fische, obwohl sie solchen zum Verwechseln ähnlich sehen... www.pralle-zeiten.de

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20409

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 95
AZ86 schrieb:
Wäre es nur dein 2. Rig, würde ich dir einen alten Sabre 1 empfehlen. Ich springe diesen mit der Piranha 2, top.


Sorry, wieso Sabre1? Ich hätte gerne schon was aktuelles.
der Piranha ist momentan einer von 2 Suits.

In Zukunft werden die Suits eher größer.
Ziel nächstes Jahr Freak 2 oder ähnliches.

Daher der Gedanke an ein zweites verlässliches Setup, was mir nicht den Rücken bricht wenn ich Pulle.
Daher Storm oder Pilot.
Wie öffnet der Storm beim FF?

Der Pilot 7 ist schon Grenze beim FF und nicht sonderlich schön, da er sehr sehr schnelle Öffnungen hat, trotz eingedrehter Nase wie laut Aerodyne.

Skyjester, kann ich verstehen möchte mir da auch eher weniger Gedanken machen müssen, alleine ein Richtungswechsel unmittelbar vor dem Pullen wäre glaube ich bei dem Sabre2 fatal.
Solange alles nach Plan läuft ist alles gut. Aber ein kleiner Richtungswechsel oder etwas instabiler Pull führt sicherlich zu einem unschönen Line-Twist.

Daher die Frage, anders Packen ja/nein?!
Anderer Schirm ja/nein?

Storm für FF geeignet? ja/nein?
-> wenn nein dann natürlich lieber einen Pilot.

Zur not verkauf ich den Sabre2 und kaufe einen Pilot alles kein Thema.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20410

"Zur not verkauf ich den Sabre2 und kaufe einen Pilot alles kein Thema."

Das halte ich für die beste Lösung!

Du hast völlig recht, ein spontaner Richtungswechsel oder ein Pull nach lechtem Gerempel ist nichts für den Sabre2.

Das gute Grundgefühl ist Luxus und nicht zu ersetzen.
Delphine sind keine Fische, obwohl sie solchen zum Verwechseln ähnlich sehen... www.pralle-zeiten.de

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20412

  • Ralph
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 184
Mit dem Tausch zu einem Pilot7 wirst du auf alle Fällen nichts verkehrt machen!

Die Alternative zu einem anderen Schirm ist ein anderes Pullen ...

Vielleicht mal mit etwas mehr Tempo probieren. Seit sich aus der Fahrt heraus pulle habe ich deutlich weniger Probleme - gerade auch bei den grossen Kitteln.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20414

Die Größe des Pilotchutes und die Länge der Bridle kann auch noch eine entscheidende Rolle spielen...

Ich würde dir allerdings unabhängig davon zum Pilot, Spectre oder Storm raten, wenn du regelmäßig damit WS springen willst - da hast du auch keine Probleme mit Eindrehen.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 3 Wochen her #20415

  • Ralph
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 184
Wenn du in einem Rig schon einen Pilot7 hast, macht es am meisten Sinn denn auch in das 2. Rig zu tun.

Zusätzlich nen Skysnatch und du bist bestens für's Wingsuiten ausgerüstet.

Hab in meinem ersten Rig auch nen Pilot7 137 drin und hab mir mein 2. jetzt mit nem Pilot7 117 bestellt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online