Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Erfahrungen mit Squirrel FUNK
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Erfahrungen mit Squirrel FUNK

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19387

• heavy
  • User
Ok... 2,5% plus 20 Euro ist ok. Da meine Suit gebraucht und damit recht günstig war fand ich die Kosten im Verhältnis sehr groß und dachte das bei höheren Preisen der Aufschlag prozentual gleich bleibt. Einen Anruf hatte ich nicht bekommen. Wenn man Geld sparen möchte würde ich die Versandabwicklung mit Squirrel besprechen. Die Kommunikation mit denen läuft hervorragend. Ich habe mit meiner Visa bezahlt weil das in meinem Fall die günstigste Möglichkeit war. Bei der DKB kommen aber auch nur sehr geringe Gebühren hinzu. Bei Paypal war der Wechselkurs damals sehr schlecht und ungeduldig wie ich bin wollte ich nicht die länger dauernde Variante per Überweisung nehmen. Schau mal was Deine Bank für die Bezahlung per Überweisung oder Kreditkarte berechnet und was Paypal aktuell für eine Zahlung in Dollar verlangt.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19388

• heavy
  • User
Hab nochmal auf die Rechnung geschaut. Bei mir trafen weder 2,5% noch 20 Euro zu. Bei mir lagen die Einfuhrkosten bei 25,10 Euro. Vorlageprovision 12 Euro plus 19% auf die Provision. Gesamtbetrag 39,38.

ps ist auch erst ein paar Monate her.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von heavy.

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19389

• skyxs
  • User
heavy schrieb:
Ok... 2,5% plus 20 Euro ist ok. Da meine Suit gebraucht und damit recht günstig war fand ich die Kosten im Verhältnis sehr groß und dachte das bei höheren Preisen der Aufschlag prozentual gleich bleibt. Einen Anruf hatte ich nicht bekommen. Wenn man Geld sparen möchte würde ich die Versandabwicklung mit Squirrel besprechen. Die Kommunikation mit denen läuft hervorragend. Ich habe mit meiner Visa bezahlt weil das in meinem Fall die günstigste Möglichkeit war. Bei der DKB kommen aber auch nur sehr geringe Gebühren hinzu. Bei Paypal war der Wechselkurs damals sehr schlecht und ungeduldig wie ich bin wollte ich nicht die länger dauernde Variante per Überweisung nehmen. Schau mal was Deine Bank für die Bezahlung per Überweisung oder Kreditkarte berechnet und was Paypal aktuell für eine Zahlung in Dollar verlangt.

ja, DKB momentan 1,7% bei kreditkartenzahlung
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von skyxs.

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19390

• Skybear
  • Moderator
heavy schrieb:
Hab nochmal auf die Rechnung geschaut. Bei mir trafen weder 2,5% noch 20 Euro zu. Bei mir lagen die Einfuhrkosten bei 25,10 Euro. Vorlageprovision 12 Euro plus 19% auf die Provision. Gesamtbetrag 39,38.

ps ist auch erst ein paar Monate her.

Einfuhrkosten = Zoll (sollte 2,7% entsprechen und fällt auf jeden Fall an)

FedEx hat für die Dienstleistung also brutto 14,28 berechnet und dir damit einen Zeitaufwand von evtl. mehreren Stunden erspart, je nachdem wo das nächste Zollamt für dich liegt. Das findest Du unangemessen hoch?
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19391

• heavy
  • User
Einfuhrkosten = Zoll (sollte 2,7% entsprechen und fällt auf jeden Fall an)

FedEx hat für die Dienstleistung also brutto 14,28 berechnet und dir damit einen Zeitaufwand von evtl. mehreren Stunden erspart, je nachdem wo das nächste Zollamt für dich liegt. Das findest Du unangemessen hoch?

Über 50% vom vorgestrecktem Betrag finde ich in der Tat unangemessen hoch. Das nächste Zollamt ist um die Ecke... als ich da mal ne Sendung abgeholt habe war ich in weniger als ner halben Stunde wieder zuhause.

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 11 Monate her #19392

• Ralph
  • User
Heavy, mach dich mal locker!

a) Berechnen die ihre Dienstleistung und das sie für dich in Vorkasse getreten sind und da sind die € 12,- nicht wirklich viel. Wenn ich die halbe Stunde annehme, die z.B. du beim Zoll selbst ansetzt, macht das nen Stundensatz von € 24,- ... dafür bekommst du keinen Handwerker.

b) Wenn du neben einem schnellen Zollamt wohnst ist schön für dich aber eher die Ausnahme. Bevor ich aber zu meinem eine Stunde hingurke und dann meist noch mal mindestens ne Stunde warte bin ich froh wenn die das für mich für nen wirklich überschaubaren Preis übernehmen. Bei meinen ca. 3 Stunden würde mich das nen halben Urlaubstag kosten und Urlaubstage haben für mich definitiv einen deutlich grösseren Wert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Skybear, Blackbird

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 10 Monate her #19394

Berichte dann nach dem Erhalt der Suit doch mal, wie viel sie mit Dollarumrechnung, Versand, FedEx, Zoll und MwSt. dann insgesamt gekostet hat... wenn ich alles zusammen so überblicke, bekomme ich dafür fast zwei Havoks

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 10 Monate her #19395

• skyxs
  • User
Ich schreib dir gern wieviel Spaß ich hab, denn der ist unbezahlbar.
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Folgende Benutzer bedankten sich: SkyJester

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 10 Monate her #19398

• Ralph
  • User
Vertical schrieb:
... wenn ich alles zusammen so überblicke, bekomme ich dafür fast zwei Havoks

...und wer zur Hölle möchte 2 Havoks? zumal es sich bestimmt doof anfühlt die zusammen anzuziehen

Ich wäre auch nie von meiner Tony Foghead zu ner z.B. Intrudair oder Havok gewechselt nur weil die deutlich billiger ist. den wie skyxs schon geschrieben hat, der Spass ist unbezahlbar.

Aw: Erfahrungen mit Squirrel FUNK 1 Jahr, 10 Monate her #19399

• verdi
  • User
Ich würde die Havok Carve jederzeit wieder kaufen. Fliegt sich einfach deutlich direkter und präziser als die funk...
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden

Anmeldung