Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Spin
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spin

Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19246

• luett
  • User
youtu.be/p4QFTkI8RZ4

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe bei 1300 stabil gepullt, nachdem die Kappe eingedreht gestanden hat, habe ich meine Reisverschlüsse geöffnet und mich in die Gurte gehangen. bei ca 950 war alles ok.
Hättet ihr das auch so gemacht, oder hättet ihr abgetrennt?
Anhang:
See you at the Sky.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von luett.

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19247

• Franco
  • User
Das Video ist privat kann ich nicht sehen.

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19248

• luett
  • User
aber jetzt.
See you at the Sky.

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19254

Bin zwar nur WS-Anfänger - aber solange ich Höhe habe kann ich auch kämpfen. Wichtig ist halt nur, dass man immer die Höhe im Blick hat. Was sagen die Profis dazu?
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19255

• heavy
  • User
hast du vor dem pullen vorwärtsfahrt raus genommen? um so mehr es nach vorne geht um so größer ist die wahrscheinlichkeit das der pod vom unteren teil des containers ins drehen gebracht wird. da ich zur vorbereitung fürs basen immer aus vollem flug pulle hab ich mein rig modifizoeren lassen. jetzt kann die untere container wand weg klappen. nennt sich dynamic coners ubd kostet nicht viel. auch wenn man nicht aus vollem flug pullt ne sinnvolle sache.

habe für solche fälle lowspeed warntöne bei 700 und 600 meter. so lange hoffnung besteht würde ich bis 600meter kämpfen.

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19256

• Ralph
  • User
Was man zumindest auf dem Video sieht, ist das du die komplette Zeit deine Beine offen hast und anscheinend auch die Armflügen nicht geschlossen sind und du damit natürlich Wind eine grosse Angriffsfläche bietest.

So lange du stabil am Schirm hängst und Zeit hast dich aus einem Linetwist zu drehen besteht normalerweise kein Grund abzutrennen. Aber im Endeffekt bist immer du derjenige der das in dem Moment entscheiden muss.

Aw: Spin 1 Jahr, 11 Monate her #19258

• heavy
  • User
hab jetzt erst das video gesehen. sieht so aus als ob du beim pullen den linken flügel nicht so weit weggenommen hast wie den rechten und während der öffnung ne leichte kurve geglogen bist. ich mach immer mit beiden armen genau die gleiche bewegung (bescheuerter weise sogar mit den händen weil es sich für mich symetrischer anfühlt) und fixiere vorher schon einen punkt auf den ich kurs halte bis der schirm auf ist.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Anmeldung