Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Wingsuiten und AAD
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wingsuiten und AAD

Wingsuiten und AAD 3 Jahre, 8 Monate her #17307

Hey Leute,

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein AAD in einem Gurtzeug, dass ausschließlich zum Wingsuiten genutzt werden soll, überhaupt Sinn macht?

Hat jemand Erfahrungen mit Freifallgeschwindigkeiten, welche im unkontrollierten Fall mit Wingsuit überhaupt erreicht werden können?

Danke vorab.

Ralf
Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur.

Aw: Wingsuiten und AAD 3 Jahre, 8 Monate her #17308

Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich bei einem "normalen" Flug mit ca. 50 km/h nach unten bewegt und eine unkontrollierte Fluglage diese Geschwindigkeit eher noch vergrößern anstatt verringern dürfte, macht ein AAD mit einer Aktivierungsgeschwindigkeit von >35 m/s (Cypres) durchaus Sinn.
Letzte Änderung: 3 Jahre, 8 Monate her von SkyManiac.

Aw: Wingsuiten und AAD 3 Jahre, 8 Monate her #17309

Hopsa, Rechenfehler!
Von daher vergesst mein Posting einfach

Aw: Wingsuiten und AAD 3 Jahre, 8 Monate her #17311

Hallo,

bevor der Sicherheitsaspekt zum Einsatz kommt muss vielleicht die AAD-Pflicht an den meisten Sprungplätzen berücksichtigt werden.

Mit einem Wingsuit kann bei Kontrollverlust , leicht eine vertikale Geschwindigkeit von 200 km/h und darüber erreicht werden.

Im Headdown können wegen der Flugstabilisierung des Beiflügels schnell Geschwindigkeiten von 280km/h und mehr erreicht werden. Man nähert sich zügig dem Boden und der Armflügeleinsatz zur Bremsung führt leicht zum Abriss der selben.
Da kann der AAD dann auch nützlich werden.

Vor Allem Anfänger haben oft (zu deren Entsetzen) nur wenige Sekunden mehr Freifall, als ein RW oder Freeflyer, also fast gleich schnell, daher ist der AAD unerlässlich.

Dann könnte die Hauptkappe nach dem regulären Pull abgetrennt werden müssen und durch Verletzung, Panik oder Ohnmacht der AAD die letzte Rettung sein.

Beim vorsätzlichen Lowpull (regelwiedrig) sollte Er dann ausgeschaltet bleiben.

Gruß Christian
Delphine sind keine Fische, obwohl sie solchen zum Verwechseln ähnlich sehen... www.pralle-zeiten.de

Aw: Wingsuiten und AAD 1 Jahr, 5 Monate her #19642

Wingsuit Cypres!

Damit duerfte ja diese Frage ein fuer alle mal geklaert sein
letzte Woche frisch auf dem 25 Jaehrigem Cpres Geburtstag vorgestellt: das Wingsuit Cypres!
Loest bei langsamerer Fallgeschwindigkeit aus, wenn es jedoch erkennt das der Fallschirm sich geoeffnet hat stellt er sich automatisch auf Expert oder Speed um - je nach Einstellung.

Ich hoffe genaueres wird jetzt bald kommen aber bin da guter dinge
Letzte Änderung: 1 Jahr, 5 Monate her von Black_Eyes90.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs, tropicalfruit, jumpingjack, spezi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online