Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel

Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17213

Servus zusammen,

Ich möchte mir ein neues Kleid zulegen und in die engere Wahl kommen die Venom und die Colugo. Hat irgendjemand Erfahrungen oder Entscheidungshilfen abseits der Argumente auf deren Internetseiten?

Beide haben sehr nette Features und scheinen von der Fläche vergleichbar. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

VG
Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur.

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17217

Bevor Du Dir eine Venom bestellst, warte noch ein wenig. Das Update "Venom Power" erscheint bald und wird die mittlerweile etwas betagte Venom ersetzen: www.phoenix-fly.com/news_events/news_pho...oenix-fly_-_r_d_2014

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17220

Na hoppla. Danke erstmal für den Tipp. War mir nicht bekannt. Klingt ja interessant, auch wenn die Flossen an den Füßen doch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen.

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17221

Mal noch ne Frage:

Verstehe ich das richtig, dass bei der Parapack Option dann die komplette Suit aus Parapack gefertigt wird und nicht nur die Knie und Booties? Also auch die Flügelflächen und der Body aus Parapack?

Klingt ja verlockend zwecks der Haltbarkeit, aber hat das irgendwelche besonderen Nachteile?

VG

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17223

• verdi
  • User
korrekt. die ganze suit ist dann bis auf front body aus parapack

ist halt etwas schwerer aber das is MIR die haltbarkeit wert... meine 3 PF Suits sind alle aus Parapack

wieviele wingsuit Sprünge hast du denn bisher?
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Letzte Änderung: 3 Jahre, 9 Monate her von verdi.

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17224

Parapack ist schwerer und dicker als BalloonZP. Dafür abrieb- und reißfester. Wenn Du die Suit hauptsächlich zum Skydiven verwendest und nicht in der BASE-Welt, würde ich PP bevorzugen.

Und was mir dazu noch aufgefallen ist, es "atmet" ein wenig mehr als ZP, ist also an warmen Sommertagen etwas kühler zu tragen.

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17225

Danke für die Infos.

Ich habe knapp 200 Flüge, die letzten 50 auf ner V3. Die hat mich aber irgendwie nicht so überzeugt. Mag aber auch an den Skills liegen Leider waren meine Suits bisher alles Gebrauchte. Dieses Jahr möchte ich mir endlich mal was maßschneidern lassen. PF hat ja inzwischen (lt. deren Aussage auf der Homepage) die Lieferzeiten halbiert.

Die Colugo klingt ja sehr interessant, auch von den Features. Ich kenne nur leider niemanden persönlich, der so ein Teil hat und Erfahrungen aus erster Hand besitzt.

VG

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 9 Monate her #17227

Bisher gab es landläufig ja zwei verschiedene Flug-Philosophien bei den Suits. PF eher aggressiv, Arme aktiv einsetzen und agile Turns fliegen, die Suit kann auch etwas anstrengender sein. Tony = reinlegen und die Suit machen lassen, wenig Druck auf den Armen. Nachdem Squirrel mit Matt Gerdes einen Ex-Tonysuits Mitarbeiter als Inhaber hat, fliegen sich die Suits eher Richtung Tony. Zumindest habe ich letztes Jahr einen etwas ratlosen Springer getroffen, der von einer V4 (die er mit zu wenig Erfahrung flog) auf eine Colugo wechselte und damit durch die Gegend trudelte, weil die Vampire Körperposition ihn gerne in den Headdown brachte. Leider hab ich ihn seitdem nicht mehr gesehen, ich wüsste gerne ob er sich nun eingeschossen hat oder doch bei PF blieb.
Ansonsten kenne ich einige zufriedene Squirrel Aura-Piloten, aber das hilft Dir jetzt bzgl. Colugo nicht viel weiter.

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 2 Monate her #18298

So, hab mich am Ende doch für eine V-Power entschieden. Seit gestern ist sie da und fühlt sich super an. Mal schauen wie sie sich fliegt.

Der Bestellvorgang war wie befürchtet ein Drama und gipfelte in etwas unpassenden E-Mails seitens Robert. Darauf habe ich echt keinen Bock mehr und werde mich jetzt wohl auch mehr Richtung Squirrel orientieren. Eigentlich wollte ich mir über den Winter noch ne Carve bestellen, jetzt wirds aber mit Sicherheit ne Funk.

Ich kann nur hoffen, dass Robert & Co. die Kurve kriegen, sonst teilen die irgendwann das Schicksal von Birdman.
Anhang:

Aw: Kaufentscheidung: PF vs. Squirrel 3 Jahre, 2 Monate her #18301

Das höre ich in letzter Zeit häufiger von PF... siehe auch einen aktuellen Thread "Lead Times & Customer Service" im WS-Forum auf dropzone.com

Schreib doch demnächst mal, wie sich die V-Power fliegt, v.a. im Vergleich zur V3
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Anmeldung