Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Trecking Suits
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trecking Suits

Aw: Trecking Suits 1 Jahr, 11 Monate her #19250

• luett
  • User
Gern berichte ich über meine Erfahrungen mit der Blizzard.
Wie es meine Sprungzahlen schon ausdrücken, halten sie sich in Grenzen. Ich habe im Frühjahr bei Rolf B. eine Einweisung besucht und diverse Sprünge mit der Jetstream gemacht. Ich fand sie nicht schlecht und für Anfänger super handlich. Das Fliegen mit ihr war in bestimmten Positionen schon etwas holprig. Ich bin dann umgestiegen auf die Blizzard und war sofort angenehm angetan. Die Qualität ist super, das Teil passt und man fühlt sich sofort wohl. Alles was man bedienen muss, ist gut durchdacht und super handlich. Das Flugverhalten soft und angenehm. Wie eine gute Autobahn.
Ich habe wenig Erfahrung mit anderen Suite's, denn eine im Vorfeld gekaufte Piranha2 war mir zu klein und dadurch entsprechend unhandlich, was natürlich nicht dem Schnitt und dem Flugverhalten anzulasten ist. Qualitativ auch sehr positiv.
Gleitwinkel ist das grosse Problem, denn gerade als Anfänger mit wenig Erfahrung und wenigen Referenzen ist es schwierig, Aussagen zu treffen. Nach langem Zögern habe ich mir einen Flysight gekauft und mich nach ersten Auswertungen erschrocken, denn 1:0,8 war nicht so der Plan. Ich habe meine Gleitzahl ständig im Ohr und bin auf dem Weg der Besserung, jetzt 1:1,2 - 1:1,5, sicherlich auch nicht an der Grenze, aber ich wiege 85 Kg und die Fläche der Suit ist sehr übersichtlich, was mich zu der Überzeugung bringt, dass da für mich nicht allzu viel (mehr) geht.
Wie gesagt die Flüge machen Spass, alles ist handlich und safe, für mich absolut alltagstauglich und angenehm. Wer mehr möchte, braucht mehr Fläche.

Soweit meine, sicherlich nicht in Zügen laienhaften, Erfahrungen.
See you at the Sky.

Aw: Trecking Suits 1 Jahr, 11 Monate her #19251

• skyxs
  • User
Vielen Dank, für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich suche nach einer Intermediate/Fortgeschrittenen Suit
mit der ich die nächsten Jahre da oben Spaß habe. Eine Allroundsuit.
Bin kein Vielflieger und kein Pusher. War auf der Prodigy, Phantom, iBird, T Bird u ä unterwegs und
tendiere zur Swift. Bislang 90 Wingsuitsprünge.
Und man kann sich ja mal vor der Haustür umschauen, ehe man einkaufen geht.
Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar und schaue im Winter sicher bei Rainbow vorbei.
Viele Grüße
Skyxs
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von skyxs.

Aw: Trecking Suits 1 Jahr, 11 Monate her #19252

• Ralph
  • User
Bei Tony kommt nach dem T-Bird der R-Bird bzw. danach der noch etwas grössere Foghead den ich fliege. Hammer Teil und meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Aw: Trecking Suits 1 Jahr, 11 Monate her #19253

• marcimi
  • User
Hey Skyxs!

Bei den Suits von Rainbow hast du die Möglichkeit, sie vor einem eventuellem Kauf Probe zu Springen. Rolf B. hat auf seinen Reisen immer ein paar Suits im Gepäck und wenn du nach Fehrbellin kommst, kann Uwe von Rainbow in voheriger Absprache sicherlich auch eine Suit zum Probespringen für dich bereitstellen.

Grüße!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung