Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

mounting gps wintec 202 am helm?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: mounting gps wintec 202 am helm?

mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 8 Monate her #12794

  • skyxs
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 157
hey wingsuiter,
ich würd gern ein wintec wbt 202 quick release am helm befestigen.
soweit ich weiss funktionierte das quickrelease bracket für den n2 sehr gut mit wbt 201.
WBT-201onHelmet.jpg

siehe Foto!
der wbt 202 ist etwas dicker und wird glaub ich nicht funktionieren.
über hilfreiche ideen,
(ausser tape) : )
wie ich das ding an den helm bekomme und schnell wieder ab
würd ich mich wirklich freuen.
danke skyxs
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 8 Monate her #12810

Da ich diesen halterungen nicht traue, habe ich das GPS mit einem kleinen Kabelbinder an der Halterung fixiert. Ich halte es eigentlich nicht für nötig das GPS vom Helm zu nehmen, wenn es so montiert ist, dass man einfach an den USB Anschluss kommt.
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 8 Monate her #12813

  • skyxs
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 157
freifallspoiler schrieb:
Da ich diesen halterungen nicht traue, habe ich das GPS mit einem kleinen Kabelbinder an der Halterung fixiert. Ich halte es eigentlich nicht für nötig das GPS vom Helm zu nehmen, wenn es so montiert ist, dass man einfach an den USB Anschluss kommt.

hey freifallspoiler,
danke, aber trotzdem nochmal die nachfrage:
passt der wbt 202 überhaupt in die neptune 2 halterung. für wbt 201 ging das gut, der wbt 202 hat veränderte maße ! ?
den kabelbinder nach helmwechsel zu erneuern, würde ich schon quick release nennen : )
ordentliches! tapen mit rückstandsfreiem klebeband dauert länger.
gruss
skyxs
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 8 Monate her #12877

  • smu
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 127
Ich habe meinen flysight einfach in eine passgenaue Stofftasche mit Zipper verstaut, die wiederrum an meinem Helm fixiert ist.
BlueSkies
smu

Ihr findet mich hier:
Planet Skydive
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 7 Monate her #12949

Ich hab meinen 201er angeklettet, auch auf nen Carbonhelm. Vorsichtshalber hab ich aber die Ober- und Unterseite der Schale zusammengetaped. Man kommt so zwar nicht mehr an den Akku ran, aber das ist ja im Normalfall nicht nötig und das Ding zerlegt sich auch nicht inder Luft. Dann die Unterseite und den Helm mit zwei Streifen Tesa-Klettband versehen, ordentlich ankletten und gut, das hält sogar Freefly aus. Als Test (vielleicht war's auch nur Glück) hab ich einfach den kompletten Helm (samt Kamera) mal am Logger hochgeboben und ordentlich durchgeschüttelt.
Fazit: bei mir hat's bislang super funktioniert, aber ohne Gewähr!
Folgende Benutzer bedankten sich: skyxs

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 5 Jahre, 7 Monate her #13104

  • skyxs
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 157
wen es interessiert,
meine neue lösung:
mit dieser halterung von square 1, rückstandsfreiem klebeband und gopro skeleton housing geht das : seeeeeehr gut!
gps richtung himmel-gopro kamera ist safe angebracht und nach vorn!
die backdoor des gehäuses und damit das gps, lässt sich so auch schnell komplett entfernen
und durch eine normale andere ersetzen.



sichere halterung gopro siehe:

www.myskydive.de/forum/27-werbung/12999-...ere-go-pro-halterung

danke an skybear

Foto.JPG
Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel !
Letzte Änderung: 5 Jahre, 7 Monate her von skyxs.

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 4 Jahre, 8 Monate her #15177

smu schrieb:
Ich habe meinen flysight einfach in eine passgenaue Stofftasche mit Zipper verstaut, die wiederrum an meinem Helm fixiert ist.


Wie hast du die am Helm befestigt?
Sowas schwebt mir auch vor.
Ne passende Stofftasche mit Zipper oder 2 Druckknöpfen.
Frage ist halt, wie man die am Helm dann am besten befestigt? Klebeband (doppelseitig)?

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 4 Jahre, 7 Monate her #15321

oder ne andere Idee.
Ne kleine Tasche auf den Handrücken vom rechten Handschuh nähen. (Links ist ja der Höhenmesser)
Und den GPS-Logger in diese Tasche rein.

Spricht da was dagegen?
Weil rechts ja doch die Pull-Hand ist. Andererseits ist die Tasche ja nicht groß.

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 4 Jahre, 7 Monate her #15322

Ich trage mein FlySight GPS auf der linken Hand. Je nachdem, wo Du Deinen Höhenmesser hast, sollte das doch passen.
Allerdings finde ich ein GPS, das man am Sprungtag nicht ständig anfasst am Helm besser positioniert.
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)

Aw: mounting gps wintec 202 am helm? 4 Jahre, 7 Monate her #15323

ich trage meins in der hosentasche...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online