Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Sicherheitshinweis Beingurte
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sicherheitshinweis Beingurte

Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10744

  • Skybear
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 412
Vor einigen Tagen gab es einen Vorfall in Lake Elsinore. Ein Wingsuiter bemerkte erst in 10000 Fuß Höhe im Steigflug, dass er seine Beingurte nicht angelegt hatte. Er hat dann im Flugzeug die Suit geöffnet, die Beingurte angelegt und ist gesprungen. Es handelt sich um einen erfahrenen Wingsuiter mit 170 Wingsuit-Sprüngen.

Ich möchte dass zum Anlass nehmen alle Wingsuiter an folgendes zu erinnern:

1.) Steigt zuerst in die Beingurte, dann in die Suit.
2.) Schließt die Reißverschlüsse erst nach dem Zuziehen der Beingurte.
3.) Checkt euch selbst, lasst euch checken und checkt die anderen.
4.) Wenn ihr im Flieger feststellt, dass ihr die Beingurte vergessen habt, dann bleibt sitzen und landet mit dem Flieger. Wer die Beingurte vergessen hat, hat möglicherweise noch mehr vergessen. Beim Inflight-Rigging kann noch mehr schiefgehen, Stichworte Pin und Griffe. Landet mit dem Flieger und denkt darüber nach was da gerade schief gegangen ist.

Einen Toten gab es bereits wegen vergessener Beingurte. Beachtet bitte die vier Punkte, damit es keinen zweiten gibt.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan, malcom42, Gumadfly2, Wild-Bird, Lars86

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10745

Leider gab es mehr als einen Toten 2 englischsprachige und 3 slawisch-sprachige Opfer von denen ich gelesen habe.
Leider wird von der "russischen" Seite allgemein nicht mal ca. 1/3 in den englischen Foren gepostet. (auch wenn es Tote gab)

Es ist kein großes Problem im Flugzeug vor dem Absprung nochmal die WS, beim Check, bis zur Unterhose aufzuziehen(Reissverschlüsse) und die Beingurte nochmals zu checken, wenn man sich nicht sicher ist.
Das gilt natürlich auch für Tracking pants...
Religion: Giving people hope in a world torn apart by religion.

I wasn’t unstable, I was seeking the relative wind!
Letzte Änderung: 6 Jahre, 7 Monate her von cloudman.

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10746

  • Deniq
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 131
cloudman schrieb:
Leider gab es mehr als einen Toten 2 englischsprachige und 3 slawisch-sprachige Opfer von denen ich gelesen habe.
Leider wird von der "russischen" Seite allgemein nicht mal ca. 1/3 in den englischen Foren gepostet. (auch wenn es Tote gab)

cloudman - welche russischen Info-Quellen sind hier gemeint?
Waren die "3 slawisch-sprachige Opfer" tatsächlich Opfer der "Beingurte-Problematik"? Oder etwas anderes?

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10750

  • Seb-one
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 94
Ich habe keine Ahnung, aber könnten die diversen hersteller nicht einfach kleine Sichtfenster in der höhe der beingurte einähen?

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10751

Ich fände eine elektronische Lösung gut, Sensoren an den Beingurten melden per Funk an eine im Helm angebrachte LED ob die Beingurte geschlossen sind, ist die LED grün kann gesprungen werden.

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10752

  • paNic
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 189
aber dann auch mit WLAN damit gleich geprüft werden kann ob es ein beingurtupdate gibt...
Folgende Benutzer bedankten sich: polarbear, Black_Eyes90, SkyMar

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10753

  • Deniq
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 131
paNic schrieb:
aber dann auch mit WLAN damit gleich geprüft werden kann ob es ein beingurtupdate gibt...

... und welches Betriebssystem wird das ganze verwalten?

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 7 Monate her #10754

  • Jan
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 773
Bitte zurück zum Thema, der Hinweis zu den Beingurten ist eine ernste Sache.

Cheers, Jan
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 6 Jahre, 5 Monate her #11158

Die Reisverschlüsse der Suit sollte man immer erst schließen, wenn die Beingurte fest sind. Das gilt auch, wenn man in seinem Wohnzimmer eine Suit mit Rig anprobiert. Das muss eine feste Prozedur sein.
Ein Buddycheck ist natürlich immer eine gute Idee! Als Wingsuiter steht man ja eh normalerweise als erster in der boarding zone und zieht die Booties an - dann kann man auch gleich den Nachbarn checken.
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)

Aw: Sicherheitshinweis Beingurte 5 Jahre, 8 Monate her #12916

  • fbw
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 1
schnarch ......
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online