myskydive.de - Forum Kunena Site Syndication http://myskydive.de/ Thu, 22 Feb 2018 01:16:06 +0000 Kunena 1.6 http://myskydive.de/components/com_kunena/template/default/images/icons/rss.png myskydive.de - Forum http://myskydive.de/ en-gb Thema: Aw: Lizenz in Deutschland - von : Ralph http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20547 http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20547
Ich verstehe deinen Post aber eher so, das du die Sprünge in Norwegen aber die Prüfung/Lizenz in D machen möchtest. Eine deutsche DZ wird deine Sprünge ohne Lizenz aber im Normalfall nicht anerkennen wenn du dort nur die Prüfung machen möchtest. Mit der Zulassung zur Prüfung bestätigt ein Ausbilder ja, das du sämtliche Voraussetzungen des DFV erfüllst. Das geht aber nicht, wenn du die Ausbildung nicht dort gemacht hast.]]>
Newbies Tue, 06 Feb 2018 18:09:19 +0000
Thema: Aw: Lizenz in Deutschland - von : Franco http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20532 http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20532 ich glaube die kompetenteste Antwort für deinen speziellen Fall bekommst du beim DFV (www.dfv.aero/).
Wahrscheinlich läuft es ähnlich die Umschreibung einer US Lizenz, da musst du die Prüfung für Luftrecht nacholne und ich glaube noch irgendwas.]]>
Newbies Sun, 28 Jan 2018 18:51:12 +0000
Thema: Lizenz in Deutschland - von : Skydivejenta http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20531 http://myskydive.de/forum/25-newbies/20531-lizenz-in-deutschland#20531
Ich bin zur Zeit dabei meine Fallschirmausbildung in Norwegen zu absolvieren. Dabei handelt es sich um die konventionelle Ausbildung. Nun möchte ich gern wissen ob es möglich ist nur die Lizenz in Deutschland zu erwerben, wenn ich alle Sprünge anerkannt bekommen habe. Da es ein wetterabhängiger Sport ist und ich glaube bis zum Sommer auf jeden Fall alle zulässigen Sprünge hinbekomme, dachte ich die Lizenz in Verbindung mit meinem Deutschland Urlaub zu absolvieren. Gibt es die Möglichkeit dafür? Wenn ja wo und wieviel würde mich das kosten?

LG skydivejenta]]>
Newbies Sun, 28 Jan 2018 12:05:46 +0000