Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Ausbildung bzw. Lizenz der Tandemspringer
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ausbildung bzw. Lizenz der Tandemspringer

Ausbildung bzw. Lizenz der Tandemspringer 1 Jahr, 5 Monate her #19921

  • Jan2016
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Hallo,

letztes WE meinen ersten Sprung gemacht (Tandem). Hatte das Vorhaben schon seit Jahren, aber irgendwas fehlte immer... Geld, Zeit, Mut, Wetter... Unbeschreiblich. Dauergrinsen für Stunden. Obwohl mir ein paar Sekunden fehlen: Filmriss. Zwischen "am Rand des Flugzeuges hocken" und "in der Luft liegen", fehlen einige Sekunden.
Ziel AFF für nächstes Jahr- dieses Jahr wirds wohl zeitlich nichts mehr.

Meine Frage jetzt aber endlich....: Was müssen die Tandemspringer für Lizenzen haben, damit sie Sprunggäste(?) (wie nennt man das?) mitnehmen dürfen?

Vorab Danke und Gruss aus Berlin!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 5 Monate her von Jan2016.

Aw: Ausbildung bzw. Lizenz der Tandemspringer 1 Jahr, 5 Monate her #19922

Hallo Jan,

um Tandemmaster oder wie es seit einiger Zeit heißt, Tandempilot zu werden, musst du eine Lehrberechtigung erwerben, mindestens 500 Freifallsprünge, 5 Stunden addierte Freifallzeit und eine Tandempilotenausbildung erfolgreich absolvieren.

Lieben Gruß aus Hannover
Wenn die Zeit wie im Fluge vergeht, machst Du gerade alles richtig!

Aw: Ausbildung bzw. Lizenz der Tandemspringer 1 Jahr, 5 Monate her #19923

  • Jan2016
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 2
Vielen Dank für die ERklärung!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online