Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Moin zusammen - Plätze / Schulen in meiner Nähe?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Moin zusammen - Plätze / Schulen in meiner Nähe?

Moin zusammen - Plätze / Schulen in meiner Nähe? 1 Jahr, 6 Monate her #19790

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin Marcel, 32 und komme aus dem Kreis Neuss. Durch meine Bundeswehrzeit bin ich in den Genuss des Fallschirmspringens gekommen. Während meiner Dienstzeit habe ich 18 Automatiksprünge machen dürfen, was leider schon ca. 11 Jahre zurück liegt. Seit dem habe ich mich immer wieder mit dem Thema beschäftigt und es lässt mich einfach nicht los. So kam ich über Google auf euer Forum, wo ich als Gast die letzten Nächte mit diversen Themen verbracht habe

Nun möchte ich das ganze Thema nochmal angehen und in 2017 den Schein machen. Gerne würde ich aber vorab ein wenig am Platz "rumhängen" um die Leute kennenzulernen und das ganze drum herum, was sich ja doch stark von dem unterscheiden wird was ich kennengelernt habe.

Und hier kommen wir zu meiner Frage: Gibt es einen empfehlenswerten Platz in meiner Umgebung (Kreis Neuss) wo man sich beschnuppern und Zeit verbringen kann und dann im Anschluss auch die Ausbildung absolvieren kann?

Vorab schon mal Danke

Gruß Marcel

Aw: Moin zusammen - Plätze / Schulen in meiner Nähe? 1 Jahr, 6 Monate her #19791

Hi Marcel,

Du kannst mal einen Blick auf diese Karte werfen (Aktualität müsstest Du selbst prüfen):
www.sky-junkies.de/sprungplatzkarte/


Ansonsten kommst Du deinen Mitspringern je nach Absetzflugzeug mit Sicherheit noch nahe genug. Daher würde ich nicht allzu viel Zeit aufs Beschnuppern verschwenden

Viel Erfolg!

Aw: Moin zusammen - Plätze / Schulen in meiner Nähe? 1 Jahr, 6 Monate her #19793

sprungplatzkarte.de
Sprungzahl aktuell: 809
Sprungzahl 2015: 330
Sprungzahl 2016: 152
Sprungzahl 2017: 182
BASE: 321
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online