Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Freefly-Kurs
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Freefly-Kurs

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 7 Monate her #1419

• Tim
  • User
Oh, hab ich übersehen! Danke.
Hachja, klar, fürs HeadUp is natürlich Stoff an den Armen besser.

Aber es ist auf jedenfall mal interessant, ohne Kombi zu fliegen. Hab ich bishe rnur selten gemacht, aber man sieht zum Beispiel in dem Video, dass ich auch hier reingestellt hat, dass ich die ersten paar Sekunden gar nicht richtig in meine Position komme, sondern eher am rudern bin... Mir hat einfach bei de rnoch geringen Geschwindigkeit die gewohnt große Angriffsfläche gefehlt.
Aber ich fand's auf jeden Fall interessant, mal wirklich "seinen Body" und nicht "seine Suit" zu fliegen. ;]

Achja. Wenn du mir die Sprünge bezahlst, hab ich auch Geduld mit dir.. :>
SCNR ;D
Letzte Änderung: 8 Jahre, 7 Monate her von Tim.

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 7 Monate her #1420

Bemerkenswert empfinde ich den Lernerfolg. Mal gerade ab dem 38'sten Sprung. Innerhalb von 30 Spüngen inkl. 11 Instruktorsprünge - und dann sah das doch schon recht gut!

Möchte nicht wissen, wie lange es im Selbstversuch gedauert hätte...
...das zeigt mal wieder: "ich spar mir den Instruktor" ist letztlich ne Milchmädchenrechnung!
fly free
Achmed
Chef der Funky Caravan
und springt bei YUU-Skydive

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 7 Monate her #1421

• Lord
  • User
Möchte nicht wissen, wie lange es im Selbstversuch gedauert hätte...
...das zeigt mal wieder: "ich spar mir den Instruktor" ist letztlich ne Milchmädchenrechnung!

dem stimme ich auf jeden fall zu.. selbst wenn man irgendwann sicherlich auch im selbstversuch relativ stabil sitzt, aber gerade hinweise zu ungewollten vor- oder rückwärtsbewegungen und deren analyse bekommt man eigentlich nur von nem instruktor und kann dann auch gleich sofort dagegenwirken, bevor sich schlechte angewohnheiten falsch verfestigen.

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 7 Monate her #1422

• Tim
  • User
Ich muss sagen, ich hatte keine so große Probleme einen stabilen Sit hinzubekommen (vll liegts aber auch am Alter, bin erst 16, da lernt man ja angeblich noch schneller ) und hab's so echt in wenigen Sprüngen geschafft.
Allerdings klar, die Instructor-Sprünge haben mir dabei natürlich am meisten geholfen. Man erzielt einfach einen größeren Lernerfolg, wenn man sich selber auf Video sieht und einem jemand sagen kann, was man gut/falsch gemacht hat.

Und vor allem: Die Grundhaltung bekommt man vielleicht noch ohne Instructor hin, aber jetzt, wie Lord gesagt hat, vorwärts, rückwärts, drehen und so weiter, da braucht man wirklich einen, der es erklären kann.
Bin gerade dabei Headdown zu versuchen, da versuch ich es zwar auch selber, aber ich seh schon, ohne Instructor wird das nichts.

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 6 Monate her #1796

• Lord
  • User
so, hier mal der beweis, dass der ff-kurs letztendlich tatsächlich ganz erfolgreich war..

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 6 Monate her #1803

Ein Video das beim Anschauen richtig Spass macht. Und man sieht die enorme Verbesserung. Wenn schon Leute gibt, die sich zur Verfügung stellen, dann sollte man diese Instructorsprünge auch mitnehmen. Man gewöhnt sich beim Alleinversuch manchmal die komischesten Dinge an, die man schwer wieder los wird.
Wir haben ja bei uns in Calden, bzw. dem FSZ-Kassel das super Angebot, für alle Frischlizenzler........10 Instructor-Sprünge für 100 Euronen. Den Rest übernimmt der Verein.

BlueS,

GabiB)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.....

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 5 Monate her #2329

Boah, wie cool! Ich möcht auch ma sonen Sitfly hinkriegen! Mein großes Ziel im Leben.
...ein bischen Spaaaaß muß sein.....
Letzte Änderung: 8 Jahre, 5 Monate her von Reflexomat.

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 5 Monate her #2331

Da lernen die Schööler erst stabil zu fliegen - um dann Geld auszugeben um wieder unstabil zu werden! Ich bin zu alt dafür und versteh das nicht!
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: Freefly-Kurs 8 Jahre, 5 Monate her #2342

• flummi
  • User
Ach Packesel, das mußt du auch nicht verstehen... Dafür kannst du ganz prima andere Spielkameraden unstabil machen...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, PeBo
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden

Anmeldung