Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Anfängersprungausrüstung FF
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anfängersprungausrüstung FF

Anfängersprungausrüstung FF 2 Jahre, 9 Monate her #18559

• Hendrik
  • User
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Fallschirmspringen angeht, hab nun aber auch schon ein paar Sprünge auf dem Konto und möchte mich jetzt selber ausrüsten.

Mir fehlt hierzu nur leider die Erfahrung um mir nicht den letzten Schrott zu kaufen und hier bräuchte ich jetzt
eure Hilfe.

Könntet Ihr mir Tips geben welcher Helm, Suits, Höhenmesser usw. empfehlenswert sind?

Vielen Dank und en schön Gruß Hendrik

Aw: Anfängersprungausrüstung FF 2 Jahre, 9 Monate her #18560

• Ignatz
  • User
Moin! Am Anfang kaufst du dir am besten was gebrauchtes,zumindest die Kombi. Es werden eh noch einige "tolle" Landungen auf dich zukommen. Dann ärgert man sich nicht so über den dreckigen Hintern

Helm:
je nachdem was dir lieber ist: Vollvisier oder Open. Hat beides Vor-/ Nachteile.
Cookie z.B. ist super.

Höhenmesser:
Analog oder Digital. Hier scheiden sich auch die Geister. Analog soll schneller abzulesen sein, digital ist dafür genauer ( ist meiner Meinung nach aber eher zu vernachlässigen...) Ich bin Fan vom analogen. Schau dir z.B. mal den Robnik Sapphire an.

Kombi:
Wie anfangs gesagt: bevor du dir eine teure maßgeschneiderte Kombi holst und nachher mit viel Verlust verkaufst, weil du merkst, dass du doch eher in Richtung RW gehen willst, schieß dir eine gebrauchte.
Guter Hersteller sind hier Rainbow oder Sonic.

Brille:
es gibt klare, getönte, "normale" Sonnenbillen, blaue, gelbe, eigentlich fast alles.
Frei nach dem Motto: gut aussehen, scheisse fliegen (oder wie war das? )

Generell erstmal Lehrer, andere Springer und/oder den ein oder anderen Händler fragen bevor du was kaufst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Aw: Anfängersprungausrüstung FF 2 Jahre, 9 Monate her #18561

• Hendrik
  • User